Hallo, hier bin ich!
-
-
-
die meißten ameisen essen auch tote insekten, es macht also nix wenn du sie beschädigst, hat eher vorteile diese tot anzubieten, da sich die ameisen bei "erlegen" der insekten nicht verletzten können.
Insekten mit nem dickernen chitinpanzer solltest du am besten sogar in stücken anbieten, da deine ameisen sonst unter umständen nicht ans fleisch rankommen.abbrühen kannst du in dem du die insekten entweder mit kochendem wasser überschüttest oder diese für kurze zeit in kochendes wasser wirfst.
-
Wenn du ein Gemisch aus Sand und Lehm verwendest sind die gegrabenen Gänge eigentlich recht stabil (soll jetzt nicht heissen, dass du an der Farm rumchütteln kanst u.ä. ;))
Der Nachteil eines Sand- Lehm Gemisches ist, dass die Scheiben etwas verschmieren können.
Wenn du als Farmfüllung nur Sand verwendest ist die Einsturtzgefahr wesentlich grösser und du muss sehr gut aufpassen, dammit das Nest nich ein stürtzt.
Ich persönlich würde dir zu einem Sand -Lehm Gemisch raten, ist einfach sicherer.
Eine ebenfalls sehr gute Nest Möglichkeit sind aber auch Ytong resp. Gipsneste, einziger Nachteil bei denen, du kannst die Tiere nicht beim Graben beobachten und du must aufpassen, dammit das Nest nicht zu gross wird. (passiert am Anfang sehr schnell)
So, ich hoffe das hat dir geholfen und wenn du noch Fragen hast, nur zu.
LG Lord Helmchen -
Hi und Hallo,
ZitatEs gibt auch Leute (Sahal zB) ,die garnx reintun.
So gaaaanz gar überhaupt nix trifft es dann doch nicht... in den meisten Arenen habe ich untern eine Schicht Gips eingegossen, ich verzichte lediglich auf einen "lockeren" Untergrund. (Becken mit Klarsichtfolie auslegen und Gips eingiessen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!