Fragen zum Ytong (anmalen, sauber machen usw.)

• also bald is es so weit

die ersten arbeiterinen schlüpfen bald :huepf:

so habe da oft gehört das man den ytong anmalt damit er nicht mehr staub abgibt

wenn man das macht wie und womit?

wie groß muss mein wassertank denn sein bei einem 11x25x11 ytong stein

sollte ich ihn auch mal auswaschen

plexiglas oder glas?

mfg wakko

• Also vom Ytong bemalen hab ich noch nie was von gehört oder gesehen. Mir ist die Idee gekommen eine dünne Schicht Gips zu nehmen und sie mit farbigen Sand zu bestreuen, wenn sie noch feucht ist. Auswaschen solltest du ihn nach dem schnitzen auf jeden Fall, damit der Staub weg ist.

Mit dem Wassertank kann ich dir nur den Tip geben: Eine Schneise möglichst weit weg schnitzen und das ganze 2-3Tage auszuprobieren. Wenns dir zulange dauert bis die Kammern feucht werden schnitzt du dich einfach was näher ran. Wichtig ist bei dem Wassertankbau zu bedenken, dass trockene und feuchte Bereiche benötigt werden. Desswegen solltest du den Tank nur bis zur Hälfte schnitzen(auf die Höhe bezogen).

Deine Kolonie wird sicherlich nicht direkt mit der ersten Arbeiterin umziehen. Erst wenn das RG(nehm ich mal an) zu klein wird oder es austrocknet ziehen sie um. Also mach dir mal keinen Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!