Hi,
wer weiß was dort so rumkrabbelt?
Im Oktober mache ich dort zwei Wochen Urlaub.
Hi,
wer weiß was dort so rumkrabbelt?
Im Oktober mache ich dort zwei Wochen Urlaub.
Hi
Willst du etwa eine Ameisenkolonie oder sogar mehrere von dort mit bringen?
Wenn ja, solltest du 1. sicher gehen, dass du mit den Kolonien oder Gynen KEINE ungebetenen Gäste mit ein schleppst und2. solltest du das auch vorher mit den Behörden resp. deiner Fluggeselschaft regeln, da sie wahrscheinlich nicht sehr begeistert sein werden, wenn du plötzlich mit ein paar Ameisen im Handgepäck an kommst.
LG Lord Helmchen
Besser währe es wenn du dir vorher sicher bist was du mitbringst und das ganze nicht hier aussetzt. Die Fluggesellschaft interresiert es glaube ich im Moment recht wenig, was du für krabbelzeugs mitnimmst. Ich glaube die haben eher was dagegen wenn du ne Wasserflasche mitnehmen willst
hm kann man sich denn einfach so eine genehmigung für sowas besorgen?
Ich weiß nicht wie die Regelung dort ist.
Evtl. mal beim zuständigen Amt dort informieren.
Deutschland hat keine Einfuhrverbote, daher musst du dich nach diesem Land richten.
Aber wie schon vorher erwähnt: Es können Parasiten mitgeschleppt werden die hier verheerenden Schaden anrichten könnten, also sei auf der Hut was du dir holst. Lieber einfach nur beobachten, anstatt der Fauna hier ein potentielles Problem zu bringen.
Du fliegst in die Dominikanische Republik?
Cool, dann kannst du ja ein paar gute Zigarren mitbringen. :ranger:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!