ich habe neulichs in meinem rRG mit einer Lasius niger queen geschaut da sah ich,dass sie die erste Arbeiterin erst immer herumgeschleppt hatte.Am nächsten morgen sah ich die arbeiterin dann am RG ,,kleben''
der hinterleib der Arbeiterin war fast weg und ein bein fehlte.
IST DAS NORMAL?
Königin zu brutal?
-
-
-
Habe ich auch gerade gemerkt :DNö ich habe sie net gepusht.
sie sind nach1 Monat und 3 Tagen geschlüpft (1 arbeiterin) -
-
Hey Son-Goku,
ich habe es schon gehört das deine Ameise gestorben ist!
Aber ist ja egal werdn ja bald noch mehr schlüpfen.Mfg Janik-Noah
ttp://www.ameisenhaltung.de/forum/images/smilies/boese.gif
Böseh -
Das Problem ist,das diese Arbeiterin von der Königin zerfetzt wurde.
Jetzt habe ich Angst,dass dies auch mit der nächsten Generation passiert. -
Hallo!
Bist du dir denn sicher, dass die Königin sie "zerfetzt" hat oder könnte es sein, dass sie gestorben ist und dann erst von der Königin zerlegt wurde?
Also wenn die Königin sie getötet hat wäre das neu für mich, da du sie ja offensichtlich nicht gepusht hast.
Es gibt noch dir Möglichkeit, dass mit der Arbeiterin etwas nicht gestimmt hat, also dass sie z.B. Mißbildungen hatte, aber soweit ich das beobachten konnte werden die "Fehlerhaften" schon im Larven- bzw. Puppenstadium gefressen.
Allerdings würde ich mir keine Sorgen machen, weil wenn du alles richtig machst, sollten noch genügend Arbeiterinnen nachkommen um die Kolonie am Leben zu halten. Wenn es nun wirklich an einer Mißbildung liegen sollte, musst du damit rechnen, dass auch die nächsten Imagos getötet werden, dann solltest du die Kolonie vielleicht mit Puppen pushen, da die Königin sonst vielleicht nicht mehr genügend Nahrungsvorräte hat um einen weiteren Schwung Nachkommen aufzuziehen.
-
Also,die Queen hat die Arbeiterin nach einigen Stunden nach dem Schlüpfen aufgesucht und zerfetzt.Ich hoffe dies war nur ein Ausnahmefall,denn ich sehe schon 4 weitere schwarze Puppen,die demnächst ausschlüpfen sollten.
-
-
-
Hallo Son-goku,
schon schade das sie gestorben ist aber man kann nichts machen!Mfg Jannik-Noah
-
Genau so war es.Sie hat ihn zerfetzt!
Mfg Jannik-Noah
-
Rede keinen Quatsch, janniknoah.Ich muss sagen,keine sinnlosen Beiträge!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!