Anzeigenteil im Forum

• Soll im Forum ein eigener Anzeigenbereich eröffnet werden? 0

1. ist mir egal (0) 0%
    2. nein, gibt's doch schon auf der Hauptseite! (0) 0%
    3. ja, unbedingt (0) 0%

So,
    das Team ist ja eigentlich dagegen, einen Anzeigenbereich im Forum zu eröffnen. Wir sind der Meinung, dass der Bereich auf der Hauptseite ausreicht.

Aber gut. Die Benutzer sollen das letzt Wort haben! Also hier die Umfrage dazu.
    Ich bitte um eine rege Teilnahme!

Die Umfrage läuft 14 Tage, also bis zum 30. August...

• Also ich finds spökes einen zweiten Anzeigenbereich zu eröffnen. Wenn man den alten etwas übersichtlicher gestaltet, reicht das doch vollkommen. Was ich noch für den Bereich auf der HP toll fände währe, wenn man angebote löschen könnte, wenn sie nicht mehr aktuell sind(also verkauft oder tot). Habe nämlich schon 8 Anfragen auf ein Buch bekommen, was schon am ersten Tag verkauft war und das Angebot wird weiterhin angezeigt.

• Ich hab keine richtige Meinung dazu, aber mir ist im Chat öfters aufgefallen, dass Leute fragen, wo man den welche bekommen könnte und total überrascht sind, dass es hier sowas wie einen Bazar für Ameisen gibt. Da sie es schlicht weg übersehen.

gruß
    benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

• Hi und Hallo,

wieso geistert hier ein "zweiter" Anzeigenteil durch??
    Da war doch nie die Rede von... oder irre ich?
    Die beiden Anzeigen-Teile "Suche" und "Biete" hier im Forum sollen doch die Anzeigen auf der Hauptseite ersetzen, alles andere wäre völliger Blödsinn!!

[EDIT]
    :grinning_squinting_face:

Zitat

oder irre ich?

Ich irre!

@Team
    mal gaaanz deutlich für die Doofen, also mich:
    ist der Foruminterne Anzeigenteil jetzt zusätzlich zu den Anzeigen auf der Hauptseite... oder als Ersatz, dh Anzeigen im Hauptteil werden abgeschaltet.

• Öhm... ich dachte bisher auch an ersetzen.

2 Anzeigenbereiche wären blödsinn und unnötiger Administrationsaufwand.
    Allenfalls ein reines "Listing" aus dem Forum (also nur die Threadtitel aus der WBB Datenbank) mit Link zum Thread wäre auf der Hauptseite sinnig.

• Also ich wäre auch für ersetzen, denn wie die Vorredner schon sagten wäre ein zusätzlicher Anzeigenteil überflüssig.

Mir ist eigentlich auch egal, ob die Anzeigen im Forum oder auf der Hauptseite sind. Für mich wäre es wichtig zu wissen, wer mir da etwas verkaufen möchte und dies wäre zumindest im Forum gewährleistet (zumindest kennt man da einige etwas besser). Wenn der Anzeigenbereich auf der Hauptseite auch nur mit den Usernamen des Forums laufen würde, fänd ich das super, aber da dies Mehrarbeit bedeutet, sollte der Anzeigenteil dann doch besser ind Forum verlegt werden.

MfG

seth

• Einen reinen Foren-Anzeigenteil finde ich nicht gut. Nicht jeder Besucher will sich im Forum registrieren - diese wären dann von den Anzeigen ausgeschlossen (sie könnten sie zwar lesen, aber mehr auch nicht).

Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit, den Anzeigenteil auf der Hauptseite zu belassen (also keinen im Forum aufzumachen) und dort ein zusätzliches Feld "Benutzername im Forum" einzuführen. So könnten sich Benutzer, die im Forum registriert sind mit dem Anbieter (wenn er denn hier registriert ist und seinen Namen angibt) in Verbindung setzen.

Was haltet ihr davon?

• Sahal:

Zitat

Benutzername im Forum... also kann sich dann jeder mit "Manuel" seine Anzeigen signieren?
    Oder wird das ans Forum gekoppelt....

Na das ist doch der Sinn, warum ein Anzeigenteil ins Forum gehört...

Auch nichtregistrierte Benutzer können Anzeigen lesen und dann evtl. über email Kontakt aufnehmen. Forumregistrierte User hingegen haben dann die Möglichkeit direkt über PN zu kommunizieren...

Und wie schon so oft von mir geschrieben: Im Forum will keiner seinen Ruf riskieren und darum gibts dann meiner Ansicht nach keine (besser gesagt: weniger) schwarze Schafe...

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!