Guten Tag auch!
Das hier ist nun also mein persönlicher ANTBLOG⦠schön das es soweit gekommen ist. Falls ihr mir Tips oder Tricks geben wollt: hier habt ihr gelegenheit dazu!
Heute gegen 13 Uhr ist der GLS Paketservice mit dem relativ kleinen Paket vor meiner Türe gestanden. Das auspacken war vielleicht ein Tumult! Überall Klebeband (selbst um das Reagenzglas) und tausend Schichten Papier. Nun gut, auch das ist geschafft. Dann bereits das erste Problem. Der Schlauch ist zu dick, um ihn in die Farm zwecks Bewässerung zu stecken. Mit Rücksprache von ANTSTORE reicht es allerdings, meine kleine Farm ab und zu mit ein paar Tropfen aus der Pipette zu bewässern. Nun gut. Sand in die Farm gegeben (was auch gar nicht so leicht war, hab ein Blatt Papier bei der Kante oben raus stehen lassen, damit nichts oben überkippt und meine Wohnung versaut⦠Nun ja⦠Dann Wasser rein, dann hab ich ein bisschen geklopft und siehe da, die Farm war plötzlich wieder halb leer, also hab ich wieder trockenen Sand nachgelehrt, das ganze bis die Farm dann endgültig voll war! Dann hab ich die Arena mit Seramis ausgelegt und den âFressnapfâ mit ein Paar tropfen Honigwasser versorgt, und einen Flaschenschraubdeckel mit nasser Watte für die Frischwasserversorgung hineingestellt. Dann hab ich das Reagenzglas behutsam âausgepacktâ⦠die Spannung steigt⦠und da kommt mir schon die ganze Schar entgegen, 12 â 15 Arbeiter und die große Queen. Fleissig waren sie beim Brut einsammeln, denn die war über das ganze RG verteilt. Dann hab ich das RG schnell in die Arena (nachdem ich sie mit einem Talkum Wassergemisch bepinselt habe) gelegt und den Deckel drauf gegeben. Keine 2 Minuten später kamen gleich 5 Arbeiterinnen und haben die Arena erkundet, 4 sind aber gleich wieder ins RG zurück. Dann hab ich die mitgelieferten Mehlwürmer alle aufgebrüht, und eingefroren. Ich sage euch, das war das ekeligste was ich jemals getan hab⦠whä! Einen hab ich gleich zerteilt und rein gelegt und gerade eben mampfen sich ein paar durch den Wurmâ¦
Also, erstmal reges Treiben in meiner kleinen Farm
1. Volkszählung am 17.08.2006 / 15.00
1 Königin
12-15 Arbeiter
3 Laven
ein fetter Haufen Eier!
PS: Wie könnt ihr bitte das alles genau zählen? Ich bekomm da sofort Kopfschmerzen wenn ich anfange alles zu zählen, so klein sind die alle!