Trockenfutter

• Hat jemand Erfahrungen mit Trockenfutter ?
    Bis auf meine Lasius niger hat keine meiner Arten bis jetzt Trockenfutter angerührt, bis heute.
    Auf einmal hat Camponotus cruentatus Fischfutter eingetragen.
    Ich habe Krill und Rote Mückenlarven verwendet(Rohprotein ca. 50 %).
    Können die Ameisen das Trockenfutter verarbeiten ?

MFG
    Michael

• Nachdem was mir gesagt wurde sind Ameisen auf Trockenfutter nicht wirklich eingestellt, da sie ihr fressen normal wegschlürfen.

Nachdem ich aber gesehen habe das meine Camponotus herculeanus fast eine Woche an einem Mehlwurm rumgeknabbert haben und der nun ganz verschwunden ist kann ich mir vorstellen das sie es doch können.

gruß
    benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

• Ich bin gegen die Verwendung von Trockenpräperaten aus der Aquaristik und Terraristik, da ich denke, dass dies in keinster Weise die natürliche Kost der Ameisen wiederspiegelt.
    Bei Artgerechter Haltung sollte man darauf achten, seine Ameisen Naturnah zu Halten. Wo bekommen sie in der Natur Fischfutter her?

Die ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Natürlich kann man Fischfutter Verfüttern, jedoch ist es zur dauerhaftzen Fütterung nicht geeignet( Bakthar-Diät...)

lg, chrizzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!