Ich weiß zwar von fällen wo Tiere nach dem fressen des Rot-Ahorns erkrankt sind aber gilt dies auch bei Insekten? (speziell Gottesanbeterinnen)
Hab nämlich zurzeit noch vermutlich Ahorn/Platane äste im Terrarium für die Tiere und weis nicht so genau ob das giftig für die Tiere ist wenn die da auf den Ästen rumkrabbeln. (wegen dem milchigen Saft, dem Stamm, usw)
Die Blätter sind ahornförmig, 5 nervig, manche gewellt und verdreht, roter Blattstiel, 5 lappig, 5,5 cm lang von der Spitze bis zum Stiel. Die jungen Blätter sind anscheinend rot und verfärben sich ins grüne.
Der Ast ist adrig die hervorstehenden Adern sind dunkelbraun, zwischen den einzelnen Adern sieht man einen tiefen Einfall in den Ast und man erkennt an der tiefsten Stelle etwas grünes.
Achja die Aste hab ich aus einem Strauch der in einer Hecke vor meiner Wohung wächst abgeschnitten.
Hoffe jemand kennt sich mit den einheimischen Pflanzen und der Haltung von Gottesanbertinnen aus und kann mir sagen ob das für die Tiere ungefährlich ist.
gruß
benai