Ich habe in meinem Garten 2 Queens Myrmica rubra gefunden.
Da ich diese Art interressant finde,wollte ich es mal ausprobieren und habe sie in ein abgedunkeltes RG gesteckt.Frage:worauf muss ich bei dieser Art noch achten?
Gründung von Myrmica rubra
-
-
Ich gebs auf, immer wieder zu erklären, dass man eine Ameisenart nicht so einfach bestimmen kann. Also noch mal: Es gibt sehr viele Myrmica-Arten und es ist als Laie ohne Mikroskop unmöglich, die Art genau zu Bestimmen. Arten unterscheiden sich oft nur durch die Länge der Körperhaare und andere Merkmale, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.Du kannst höchstens die Gattung bestimmen: Myrmica
Auf nichts besonderes. Myrmica rubra( sollten es rubras sein) ist eine pflegeleichte Ameisenart. Sie mögen es im Nest etwas feuchter als andere Ameisenarten.
Du musst aufpassen dass sie dich nicht stechen( ähnlich wie Brennesseln)Viel spass mit der Kolonie( oder den Kolonien)
lg, chrizzy
-
Myrmica spp. gründet semiclaustral, d. h. dass du den beiden Königinnen auch Eiweiß (neben Honig bzw. Honigwasser und Frischwasser) anbieten musst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!