Serviformica fusca und Brutprobleme

• hi

ich bin heute ausm urlaub wieder zurück gekommen und bin sofort zu meinen ameinsen. ich war (4 tage weg), nun siehe da 2 der 3 kolonien geht es wunderbar, alles top fit nur bei meiner (Servi-)Formica fusca Kolonie. funktionierts nicht, sie hatten als ich weg bin einen kleinen Eiersack und 4 larven zusätzlcih eines kokons. nichts mehr da alles weg der kokon hängt etwas überhalb der königinnen kammer und ist verschimmelt. nun hocken die 2 queens regungslos da und machen nichts ausser chillen und ab und an mal horchen das wars keine eier nichts is das normal ??? werden die sich regenerieren ?? werden sie sterben ???
    oder ist es einfach nur reiner zufall das so etwas passiert ?

ich hoffe de kleinen werden noch mal ein starkes völkchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

mfg
    Fox Hound

• hi

also, die kolo bestand aus 2 queens ca.3-4 larven ein paar eier und eine puppe.gefüttert habe ich sie nichht da sie auch vorher keine nahrung annahmen.stress ist ausgeschlossen da mein zimmer abgeschlossen war und niemand zutritt hatte ausser mir .

nun frage ich mich halt wieso die puppe nun verwäsent im nest liegt und weder eier noch larven zusehen sind ??

biite helft mir und meinen 2 queens ich habe das gefühl da stimmt was nicht nur was ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!