Ich habe irgenwo gelesen,dass Myrmica rubra Jungköniginnen adoptieren.zurzeit habe ich ein Myrmica rubra Volk mit einer Queen,ich möchte jetzt aber 2 (oder mehr)Königinnen haben,was muss ich beachten bzw. machen?
Adoptieren
-
-
Königinnen kaufen/ fangen, in den Nesteingan setzen und fertig.
Aber die Königinnen dürfen in noch keiner Kolo gewesen sein!
lg, chrizzy
-
hab ich gemacht,aber die neue queen versucht immer einen Ausbruchsversuch zu starten und wendet sich von den anderen ab,was nun?
-
dann wird sie nicht akzeptiert, entweder du lässt sie drin und sie stirbt auf kurz oder lang oder tu tust sie mit etwas futter, da semiclaustral, in ein rg und lässt eine kolonie entstehen oder du setzt sie da aus wo du sie her hast.
-
-
Eine Königin sollte schon nach einigen Tagen Eier legen. Problematisch wäre es nur wenn sie schon einmal Eier gelegt hat in der Natur und du sie entrissen hast.
Das könnte auch ein Grund für die Fluchtversuche sein.
Natürlich könnten auch mehrere Königinnen gemeinsam gründen da Myrmica polygyn ist.Pushen ist wieder so eine Problematik: klar kannst du pushen, solltest aber darauf achten dass du auch die richtige Art an Brut nimmst --> Puppen, alles andere würde die Königin überlasten. Auch sollte die Brut artgleich sein, obwohl dass bei Myrmica nicht unbedingt wichtig ist (glaub ich ). Und nicht zu viel Brut zugeben, denn die Natur hat ihren eigenen Kreislauf und den solltest du nicht zu massiv beeinflussen... Dann lieber einen auf geduldsamen Ameisenhalter machen
-
Danke für die Antwort,ich werde es gleich versuchen.Auf jeden Fall habe ich Brut von Myrmica rubra,die ich dazugeben könnte. :]
-
-
Naja nicht unbedingt...
Wenn die Kolonie eine gewisse Größe hat werden halt Geschlechtstiere ausgebildet.
Eine Königin ist da um Eier zu legen gibt auch Königinnen die als Arbeiterinnen fungieren, aber die gibt es bei Myrmica rubra menes Wissens nicht. -
Hallo Son-Goku,
sind schon Kokons da?Mfg Jannik-Noah
:brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech:Das ist Sinkron:
-
-
Im Prinzip kannst du das machen ,auch wenn es fuer mich recht sinnfrei ist.
Allerdings beachte folgendes:
-setze sie an einem geeigneten Ort aus
-achte darauf das die Queen in einem umkreis von nicht mehr als 100Kilometern gefangen wurde, ansonsten kannste die Forschungsarbeit von einigen Genetikern zunichte machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!