Kann das eine Königin gewesen sein?

• Hi,habe heute Morgen in meinen "RG"Sxhrank tgechuckt,und eins war offen,die Königin hats nicht gestört,die lebt weiter drin;).
    Hab Hier mal ein Bild,der Tampon liegt soweit daneben,wie er drin war.

Also meine Frage:Kann das die Königin gewesen sein,oder ein Arbeiter vl,der heute Nacht geschlüpft ist?

Ps:Das Bild ist ziemlich dunkel,der Blitz war aus,wenn ihr ein besseres braucht sagt bescheid,aber ich denke das reicht.

• Hi erstmal,

zuerst würde ich gerne selbst eine Frage stellen: Hast du das Rg samt Königin gerade erst bekommen? Oder wenn du sie schon Länger hast, warum hast du dann erst jetzt gefragt? Ich versteh deinen post nicht ganz.

Aber ich würde sagen ,dass das durchaus eine Queen sein kann (großer Hinterleib generell sehr kräftig gebaut...) , es ist aber auch nicht besonders gut erkennbar. Vielleicht ist ja ein zweites, besseres Foto möglich?

@Frey:Man kann Konturen erkennen, was bei einheimischen Arten es zumindest möglich macht Queens von Arbeiterinnen zu unterscheiden. Es ist dafür erforderlich genau hinzuschauen und nicht gleich loszumeckern;) .

greets sporty

timeo danaos et dona ferentes

Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
    sie erhellt stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben
    Konfuzius

Einmal editiert, zuletzt von sportfreund ()

• Also:Es ist eine Königin(ein Arbeiter legt nicht soviele Eier;) )
    Hab hier nochmal ein Bild,das ist heller,aber verwackelt,und Ich stell dir Frage nochmal:
    Kann die Königin den Tampon herrausgeschoben haben?,oder ist über Nacht ein Arbeiter geschlüpft,der jetzt weg ist?

@ Fey: Ja,zum Hambugerhofnarren,natürlich nur dich,nicht alle die aus Hamburg komen;)

• Aaaaaaaachso!

Ich hatte die Frage falsch verstanden^^.

Hm. Also eigentlich kann das nicht sein, die Queen hat garnicht genug Masse um den Stopfen zu bewegen. Und wenn, dann hätte sie ihn wohlmöglich zerrupft. Eine Arbeiterin würde das erst recht nicht schaffen. Ich würde sagen dass er herausgerutscht ist (gegen den Schrank gestoßen, kleine/große Geschwister?;) , Haustier...).

greets sporty

timeo danaos et dona ferentes

Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
    sie erhellt stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben
    Konfuzius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!