Wo bekommt man maßgeschneiderten Ytong?
-
-
kauf dir doch einfach nen stein beim baustoffhaendler also nicht beim baumarkt sondern jemand der zement steine dachpfannen etc verkauft udn sag dem das du einen stein auf die gewuenschte groesse gemacht haben willst .
ich wette gegen nen kleinen obelix wird dir dort gehelft<---das musste mal sein -
Also ich sehe darin nicht das Problem.
Ytong-Steine (Ytong ist ein Markenname!, also besser Porenbetonsteine oder noch anders: Ytong-Steine oder gleichwertig), bekommt man üblicherweise in den Baumärkten wie von dir AntFather angegeben in den "Dicken/Stärken" von 5cm / 10cm / 15cm.
Was ist das Problem am zuschneiden? Mit jeder haushaltsüblichen Holzsäge (vielleicht nicht das beste fürs Sägeblatt, geht aber!) ist es spielend einfach möglich den Ytong auf die gewünschten Maße zurecht zu schneiden.
Wenn mans noch nie gemacht hat, braucht man vielleicht etwas Übung um einen geraden "Schnitt" hinzubekommen. Beim zweitenmal klappst jedoch in den meißten Fällen.
Noch einfacher gehts mit einer Kreissäge, wenn man eine zuhause hat. Wenn nicht...spätestens einer der nächsten Nachbarn hat bestimmt eine.
Spezialisierte Fachgeschäfte kenn ich außer den Baumärkten keine. Selbst wenn du einen maßgeschneiderten Ytong haben möchtest, musst du in der Regel den kompletten Ytongstein, also auch den Verschnitt mit bezahlen, da sich ein halber Ytong oder ein viertel einzeln sowieso nicht mehr verkaufen lässt. Bei einem Preis von 2-5 Euro für einen Ytongstein lohnt sich das für die Baumärkte/Geschäfte im allgemeinen gar nicht.
markkus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!