Übergangsarena Typ "Flasche" by sporty

• Hi, ich möchte euch hier meine Flaschenarenen vorstellen mit denen es mir möglich war 7 Lasius niger Königinnen + Gefolge unterzubringen und zu ernähren. Der entscheidende Clou: Das Loch im Deckel, das ausschließlich zur Hindurchsteckung und festen Sitzes von Reagenzgläsern gefertigt wurde. (war übrigens die Idee von meinem Daddy(Ehre wem Ehre gebührt)).

greets sporty

timeo danaos et dona ferentes

Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
    sie erhellt stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben
    Konfuzius

• mein einwand wäre auch die belüftung aber noch viel eher sehe ich darin nicht so arg viel sinn.
    die kleinen kollos brauchen nun mal eigendlich keine arena. zudem kommt dazu das du eigendlich keinen eingriff in die arena hast.

meiner meinung nach einfach unpraktisch und unnötig (aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen :grinning_squinting_face: )

• Beruhigen Herrschaften! Wie war das: "wer wird denn gleich in die luft geh'n" oder so?

Zur Belüftung/Fütterung ist ein Schlitz vorhanden.(Bild)

Mauermeise: wie willst du sie denn sonst füttern?Etwa die Fliegen/Honig ins Rg? Das vergammelt. Und dann?

hoffe klarheit verschafft zu haben

greets sporty

Konfuzius

2 Mal editiert, zuletzt von sportfreund ()

• hmm naja der schlitz ... die idee ist nicht dumm :winking_face:
    das eghöhrt dazu erwähnt ! :grinning_squinting_face:

aber meiner meinung nach nicht perfekt. ich könnte da nicht gut hantieren.
    und ich fütter im rg einfach indem ich mir ein stück alufolie abreisse dann da alles drauf pack (honig und eiweiss) und dann wird das taplet ins rg geschoben :winking_face:
    und zum entsorgen einfach die alufolie wieder raus ziehen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    fertig.

wie genau hantierst du mit den schlitzen ?
    und schließen die dann noch perfekt ?

• Hi nochmal,

Mauermeise: Ja, sicher nich perfekt, aber wir hatten halt nichts, was besser war. Um den Schlitz zu öffnen reicht ein Druck unterhalb desselben, und ein Spalt, der groß genug für entsprechende Operationen ist tut sich auf.

Rasdom: Ja sicher eigentlich nicht nötig, aber ich war mir eben nicht sicher wie viele überhaupt gründen würden. Die Überflüssigen werde ich jetzt auch an Interessenten veschenken.(siehe mein Profil)

greets

Konfuzius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!