Hi!
Meine kleinen Myrmica rubra sind voll verwirrt, die schmeißen ihren Müll in der Arena andauernd in die Honigzuckerlösung im Futternapf...
Warum? und kann man es verhindern -.-
Schon komisch diese Ameisen
Hi!
Meine kleinen Myrmica rubra sind voll verwirrt, die schmeißen ihren Müll in der Arena andauernd in die Honigzuckerlösung im Futternapf...
Warum? und kann man es verhindern -.-
Schon komisch diese Ameisen
Sicher dass es "Müll" ist, den sie ins Honigwasser "werfen"???
Oft bedecken Ameisen ihre Futterquelle, hier Honig mit Sand bzw. Bodenteilchen die sich in der Arena finden lassen. Hat verschiedene Gründe, wurde schonmal hier im Forum darüber diskutiert:
Es kann natürlich sein, dass deinen Ameisen keine Bodenteilchen zur Verfügung stehen weil keine in der Arena vorhanden sind und somit das "Verdecken" mit Abfallresten vorgenommen wird...
Verhindern kann man diesen Vorgang kaum... und ist meiner Meinung nach außerdem völlig unnötig dies verhindern zu wollen. Jeden 2.Tag wird mein "Honigschälchen" sowieso ausgewaschen und mit neuem Honig bestückt, da gelagt dann der Abfall oder die Bodenteilchen sowieso mit raus...
markkus
die bedecken auch schon öfter mit müll den honig. das is ganz normal.
wollen halt nich das die futterquelle von anderen entdeckt wird
Aso, ja es ist nur Sand, aber jetzt verstehe ich wenigstens warum
Danke
Gruß
Wofür mach ich mir die Mühe einen Thread zu erstellen?
Zuckerwasser als Nahrung für Ameisen ungeeignet!
Kein Honigzucker Gemisch verwenden!!
Hier die relevante Stelle:
>>Zucker + Honig/Honigwasser mischen:
Nein, man sollte keinen Honig mit Zucker mischen, denn:
Warum soll ich etwas beimischen, was keinen besonderen Wert hat?
Im Honig sind alle benötigten Kohlenhydrate in versch. Formen reichlich vorhanden und vollkommen ausreichend!
Durch Beimischung von Zucker werden folglich nur die wertvollen Inhaltsstoffe des Honigs durch Zucker verdünnt, ohne jeglichen Sinn und Zweck, vom unnötigen Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen!
Daher ist eine Beimischung von Zucker Humbug!<<
chrizzy
also wenn du nun in jeden beitrag wo das wort "honigzuckerlösung" oder ähnliches fällt gleich alle bekehren willst das sie doch blos nur honig nehmen ...
lass den leuten doch ihre ruhe wenn sie meinen es besser zu wissen, den beitrag nicht gelesen haben oder nicht lesen wollten, oder sich von komerziellen menschen was anderes erzählen lassen .....
mein post is zwar auch etwas offtopic aber deines ..... najo
um dem post seine darseinsberechtigung zu geben:
manchma werden sogar tote tiere zum "abdecken" des honigs benutzt. da denkt man manchmal das sie reingefallen und ertrunken wären. habe aber schon oft gesehen wie tote auf den zucker gelegt wurden.
Ich finde das nur traurig, da die Ameisen sich ja gegen den Halter nicht wehren können und wenn dieser Zuckerwasser oder ähnliches anbietet, werden es die Ants fressen. Sie selbst wissen ja auch nicht, dass es ihnen schadet. Und selbst wenn sie es wüssten, könnten sie es ihrem Halter nicht sagen.
Es geht mir nur um das Wohl der Ameisen!
Äääähm chrizzy: also ich habe deinen Beitrag gelesen und ich benutze das Zeug, das von http://www.antstore.net/shop/ mitgeliefert wurde. Also du brauchst nicht so zu tun, als ob ich den Ameisen jetzt alles untermische, weil ich mich nicht Informiert habe und damit es ihnen schlecht geht.
Und wenn du jemanden davon Bekehren möchstest, wende dich an http://www.antstore.net/shop/ , denn wenn die das mitschicken, glaubt man als Anfänger, dass es den Ameisen schon nicht schaden wird.
Mauermeise:
Also Leichen haben sie auch da rein geschmissne -.-
Ich hab mich schon gewundert, aber jetzt versteh ich es auch ;).
Hab am Anfang echt gedacht die wollen nen Müll oder Friedhof draus machen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!