Hi
Ich wollte fragen ob man irgendwie einrichten kann, dass man sieht wer gerade im chat online ist(so ähnlich wie im Alten) ?
hier is nochmal der link, ich hoffe es funzt: http://webchat.mampf.de/index_ah.html
greets
Hi
Ich wollte fragen ob man irgendwie einrichten kann, dass man sieht wer gerade im chat online ist(so ähnlich wie im Alten) ?
hier is nochmal der link, ich hoffe es funzt: http://webchat.mampf.de/index_ah.html
greets
Ich denke, das wird sich irgendwie machen lassen. Ich werde mir das so bald wie möglich mal anschauen... Allerdings werden die Forum-Usernamen ja nicht in den Chat übernommen - jeder kann sich dort nennen, wie er will.
Könnte man dann nicht auf die "Startseite" des Chattes schreiben, dass sich doch bitte alle mit dem Foren-name anmelden? Aber das war ja im alten Chat auch nicht so, oder man konnte sich zumindest umbenennen.
MfG Jan
done
Schade, dass kaum irgendwer noch in den neuen Chat geht. Im alten Chat war das ganz anders.
Wie wärs, wenn sich mehere User zu einer bestimmten Uhrzeit im Chat verabreden, denn im Chat kann man manches besser bepsrechen als im Forum. Vielleicht können wir uns heute um 17 Uhr im Chat verabreden und chatten.
Wer reinwill, kann kommen.
Ich denke, dass viele nicht in den Chat gehen, da man im Forum nicht sehen kann, wer im Chat drin ist.
Nur eine frage:
Könnte man nicht ein flashchat einrichten oder würde das zuviel kosten??
war nur so ne idee
Ps.ich bin kein Technikfreak
ZitatOriginal von Ameisen Freak
Ich denke, dass viele nicht in den Chat gehen, da man im Forum nicht sehen kann, wer im Chat drin ist.
Denke ich auch. Der Chat war vorher ins Forum integriert und jetzt ist er irgendwie so seperat und fällt kaum auf da oben in der Leiste.
Wieso nicht so machen wie beim alten Chat. Selbe stelle für den Link und mit Übersicht wer grad drin ist ?
Ich dachte mir, dass es wieder Zeit wäre, wenn wir uns im Chat treffen würden, denn so können wir uns alle wieder über Ameisen und andere Themen austauschen und auch über lustige Dinge lachen :D.
Das Ganze können wir ja heute ab 16.30 Uhr machen. Es werden wohl mit Sicherheit einige Leute lange Zeit drin bleiben und so kann man auch vielleicht um 20 Uhr und später einen Gesprächpartner im Chat finden.
Man kann ja ein oder zweimal im Monat sich im Chat treffen und über Dinge reden. Müssten dann nur noch gucken, wann man sowas macht.
edit: wollen wir uns heute wieder im Chat um 16.30 Uhr treffen. Gestern waren einige da und man konnte gut miteinander reden.
Wir können ja auch 12.20 Uhr schon miteinander reden oder so.
@ rc-ameise:
ein Flashchat ist meistens gratis.
ZitatOriginal von schwägi swiss
@ rc-ameise:
ein Flashchat ist meistens gratis.
der traffic aber nicht.....
Wollt ihr in den Chat kommen?
Denn gerade sind viele im Forum und da können wir uns bessser unterhalten, da genug Leute da sind.
Wir können ja über den Sturm Kyril oder andere Sachen reden, wenn ihr wollt.
edit: Wollen wir uns heute wieder im Chat treffen? Könnten wir sofort machen, wenn ihr wollt. Wir können ja uns über den Sturm unterhalten, d.h. wie ihr ihn erlebt habt und so. Es gibt aber bestimmt noch andere gute Themen.
edit2: wollen wir uns heute, am 26.11.2007, im Chat treffen. Wir können ja z.B. über das Schneetreiben in Deutschland reden. Um 18 Uhr können wir uns ja im Chat treffen. Geht aber auch eher, also ich bin jetzt drin. Um 20 Uhr werden dann wohl auch noch Gesprächspartner im Chat anzutreffen sein.
Hallo, heute sind mal wieder viele on. Vielleicht könnten wir uns ja im Chat treffen und reden ^^. Die letzten beiden Male war keiner dem Aufruf gefolgt, in den Chat zu kommen. Vielleicht lag es daran, dass ich nur editiert habe ^^.
Es ist ja auch einige Tahe oder Wochen her, dass wir uns im Chat getroffen haben.
Wie wärs wenn wir uns 1-oder 2 Mal pro Monat im Chat treffen, am gleichen Tag zur gleiche Zeit? Sonst ist es immer so kurzfristig das einige das Treffen zu spät mitbekommen.
lg, chrizzy
Jo, wär ne gute Idee. Hmm, wie wärs denn mit dem 2. oder 4. Sonntag im Monat um 18 oder 20 Uhr? Könnte auch der 2. oder 4. Freitrag eines Monats sein um die gleiche Uhrzeit.
Muss halt eine Uhrzeit sein, an der viele on sind und das ist bei den von mir genannten Zeiten wohl der Fall. Denke ich zumindest. Sowas habe ich vorher schonmal vorgeschlagen, aber keiner hat was dazu gesagt :D. Naja egal. Wir sollten aber ein Termine finden, an denen wir uns trefen können.
Also ich glaube es wäre besser wenn es nicht nur (z.B.) jeder 2. und 4. Sonntag ist, sondern jeder Sonntag.
Man kann ja auch mal etwas vor haben oder nur jeden 1. und 3. immer Zeit haben und genau am 2. und 4. Sonntag eben nicht..
kapiert? ich bin beim schreiben selbst durcheinander gekommen und musste noch einmal nachlesen
Gute Idee, LifeStyler.
Wie wär's dann mit jedem Sonntag um 18 Uhr?
lg, chrizzy
Hört sich ganz gut an, chrizzy/ LifeStyler. Manche wollen aber vielleicht nicht um 18 Uhr in den Chat, aber da immer einige Leute für einige Zeit im Chat bleiben, wird es wohl auch noch um 20 Uhr oder so Gesprächspartner im Chat geben. Ich bin also für 18 Uhr. Fragt sich nur noch, ob die anderen auch für diese Zeit sind.
Edit: bin doch eher für Freitag, denn dann hat man noch das Wochenende vor sich. Aber am Wochenende gehts es auch.
Hallo,
also ich finde 18 Uhr recht gut,besser fände ich zwar 19 Uhr,aber 18 Uhr geht auch.Jetzt müssten wir nur noch eine geeigneten Tag finden,Sonntag finde ich nicht so gut,Freitag oder Samstag würde ich eher vorschlagen.
Micky
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!