Sorry, dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich wollte mich dann doch noch dazu äußern, da die Kritik schließlich mir galt: Der Hinweis auf seine Rechtschreibung sollte papst nicht herabwürdigen und war auch nicht so formuliert, dass er ihn beleidigt hätte. Der Thread, und das war und ist in jedem Forum eine Grundvoraussetzung, sollte lediglich leserfreundlicher werden. Ein Forum lebt nun mal von seinen Beiträgen und die müssen nun mal lesbar sein, damit auch die Suchfunktion später eine Chance hat. Der Hinweis nützt also sehr wohl ihm selbst (er bemüht sich mehr) und allen anderen (sie verstehen ihn ohne Probleme und sein Beitrag wird von der Suchfunktion gut erfasst). Ich bin weder unfehlbar noch ein Verfechter des Rechtschreibwahns, aber die Einhaltung gewisser Regeln kann man doch unter Erwachsenen wohl voraussetzen?
Und damit Anfänger eben nicht dem Beispiel von pruvex folgen, ist es notwendig, auch bedingungslos auf alle Aspekte Hinzuweisen, die mit bestimmten âIdeenâ verbunden sind. Dazu ist es unbedingt erforderlich, dass dem Halter selbst bewusst wird, welchen Fehler sein Vorhaben aufweist. Er muss es verstehen, sonst sind alle Hinweise - auf was auch immer (Infektion, Invasion usw.) - absolut für die Katz. Ich bin ein wenig traurig, dass Ehrlichkeit, wenn sie jemandem nicht in den Kram passt, mal eben als Überheblichkeit abgestempelt wird, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Alles andere ist gesagt.
EDIT:
wertron (Folgepost): Danke für den weiteren Denkanstoß. Hältst du mich eigentlich für komplett begriffsstutzig? Ich habe schon verstanden, was du mir sagen möchtest: ich bin ein arroganter Idiot und du bist der kluge und vernünftige Engel, der mich zur Vernunft bringen muss. Und, wenn duâs denn unbedingt genau wissen willst, ich kann das Kompliment gleich zurückgeben: ich finde das, förmlich ausgedrückt, erschütternd überheblich. Reiß doch bitte meine Äußerungen nicht aus dem Kontext, lies den Rest des Posts und hör bitte endlich mit der Spamerei auf. Danke.