HI
ich halte Camponotus ligniperdus und hab bei antstor eine magnethöle gekauft ist heute anngekommen
Frage: ist das ein gutes nest für C. ligniperdus?
HI
ich halte Camponotus ligniperdus und hab bei antstor eine magnethöle gekauft ist heute anngekommen
Frage: ist das ein gutes nest für C. ligniperdus?
Mhhh
ALso ich finde nicht,dass es eine gute Möglichkeit ist. Wie befeuchtet man das Teil denn? Ich Zooladen habe ich nicht entdeckt,dass dieses Teil wasserdurchlässig ist. Ich finde aber auch,dass es zu klein für Camponotus ligniperdus ist.
ich hab das teil in xxl format und man kann feuchtes moos reintun
Hier wurde auch über die Magnethöhle geschrieben. Vieleicht findest du hier ja ein paar nützliche Tipps.
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=4295
MfG
Marck
also wenn du meinungen höhren willst :
ich halt das ding für absolut unbrauchbar bezüglich ameisenhaltung.
wenn du es öffnest fällt dir alles entgegen.
du hast keinen einblick und kannst nicht sehen wieviel du befeuchten musst oder ob schon alles unter wasser steht.
das ding ist aus ..... plastik ? .... zwar eigendlich egal aber da fühlen sich die ameisen wohl in etwas erde oder etwas feuchte speicherndem wohler.
auserdem sieht das ding supper künstlich aus und stellt nur eine art schlauch da. da sind kleinere kammer auch sinniger.
als ich das erste mal dieses teil gesehen hab wuste ich sofort auf denn ersten blick das es schlecht ist 8o.
Zu dem muss man sagen, dass wenn man den Magneten abmacht, die Höhle von der Glaswand des Formicariums sich löst, da es ja sonst angezogen (durch den Magnet) wird.
Also bau dir lieber ein Y-Tongnest mit eine Plexiglasscheibe (mit roter Folie), denn dieses kannst du sogar sehr gut bewässern und so aufbauen wie du es willst UND es sogar gut für die dem entsprechenden Ameisen ist (vorher über Gänge-/Kammerngröße informieren)....
noch ne frage kann man pheidolle pallidula drin halten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!