Ich habe Ameisen in meinem RG und habe eine sehr wichtige Frage
-
-
Prinzipiell ist es schon möglich sie jetzt umziehen zu lassen.
Es stellt sich allerdings die Frage, ob du ausreichend Platz hast um die Ameisen mit der Ameisenfarm überwintern zu lassen. Ist dies nicht der Fall würde ich vorschlagen dass du die Ameisen bis zum Ende der Winterruhe noch im RG lässt. Für dich einfacher und für die Ameisen im Moment stressfreier!markkus
-
naja das überwintern in der erde ist natürlich für die ameisen angenehmer, für dich allerdings mit etwas mehr arbeit verbunden, da du immer mal nach der feuchte gucken musst, was im rg nicht so das problem ist.
ich würd sie einfach im rg lassen und da überwintern lassen. ansonsten solltest du sie schnell in die farm setzen, den sie müssen ja noch das nest bauen und möbel kaufen ..markkus
der argument mit dem platz find ich etwas seltsam .... wenn er keinen platz hätte dann müsste er die ameisen den winter darauf ja wieder in nen rg umziehen lassen oder wie -
Das Problem mit dem Platz war nur auf "JETZT" bezogen.
Hätte ja sein können, dass er sich die kleinen "überstürzt" gekauft hat und dabei noch nicht ans Überwintern gedacht hat...
Nächstes Jahr hat er dann 6 Monate Zeit sich einen Kühlschrank etc. zu besorgen bzw. Plat fürs Überwintern zu schaffen.markkus
-
also
wegen den winterruhe ich habe meine ameisenfarm mit arena drausen auf dem balkon kann ich sie nicht einfach so drausen lassen und mich kümmern das es nicht zu trocken ist und nicht zu feucht oder wie ist das den ?Ich glaub drausen lassen nicht külschrank kaufen
grüsse dejo707
-
Hallo,
wenn deine Ants jetzt in das Nest, dass draußen auf deinem Balkon steht, ist es ja noch in ordnung. Sobald es aber kälter wird und es Bodenfrost gibt, tritt da ein Problem auf, wenn das Formi draussen steht:
In der freien Natur verkriechen sich die Ameisen einfach tief in der Erde 8). Dass Können sie nicht im Formi. Wenn sie sich dort nach ganz unten durchgraben, sind sie ja immernoch über der Erde (es sei denn du gräbst das Formi ein ^^)
Der Frost kann sich so fast ungehindert durch die Farm fressen.
Im Kühlschrank ist die Temp. immer auf ca.5°c (Es sei denn du drehst ihn kühler^^)Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!