Hallo!
Ich habe ein Problem. Und zwar Ich habe ne Kammer wo Ich meine CD`S Und DVD`S und sonstiges Aufbewahre. Ich habe cd. 300 Luftpolster Umschläge da Ich im Internet CD`S und DVD`S Verkaufe.
Ich habe mich gewundert das Ich in diesem Raum und in den anderen Räumen immer mehr Ameisen sehe. Aber in dieser Kammer Extremer. Heute habe Ich einen Umschlag genommen um ne CD zu Verpacken und habe fast einen Schock bekommen in dem Umschlag waren ca 100 - 200 Ameisen ( ist nicht übertrieben ) . Die sehen klein und Rötlich aus. Ich habe mich etwas im Internet umgeschaut nach Lösungen wie sonen Ameisen Gel oder Köder. Dann habe ich auf einer Seite einige Fotos gesehen von Ameisen und deren Namen. Die die Ich habe sind Laut Fotos ( wenn es nur die Art gibts Rötlich ) Pharaoameisen. Nachdem Ich immer weiter geschaut habe fand Ich auch das die Schwierig zu Bekämpfen sind und sollen auch Gesundheitsschädlich sein.
Meine Frage :
1. Wie kann man die Beseitigen ?
2. Woher kommen die Plötzlich ( da Ich vor ca. 1 Jahr Umgezogen bin und die in der Alten Wohnung nicht hatte )
3. Wer muss die Bekämpfung Zahlen Ich oder Eigentümer ?
4. Ist das mein Verschulden , da Ja die Eigentümer immer sich Rausreden wollen und sagen selbst Verursacht.
5.Laut einer Internet Seite stand vom : Gesundheitsamt Informiert , das man den Eigentümer und Gesundheitsamt Einschalten soll.
Wer Kann mir da Rat geben da Ich wenig über sowas Informiert bin und Ängstlich wurde da Ich 4 kleine Kinder habe und jetzt nicht weis ob es Schädlich ist wie es in einigen Seiten steht.
Ich bedanke mich schon für eure Ratschläge oder Tipps.