Sehvermögen - Einschätzung

• Es ist ja bekannt das Myrmecia spp ihre Beute mit den Augen verfolgen und danach auch agieren.

Was ich mich nun frage ist, ob unsere einheimischen Ameisen dies auch können zumindest in geringen Umfang oder ob sich sich auf die Informationen verlassen die sie mit den Antennen bekommen?

spezielle Frage zu Camponotus:

Camponotus jagen im Grunde ja einzeln. Können sie mit den Augen erkennen ob die Beute für sie machbar ist oder müssen sie erst rumfühlern um dies zu erkennen?

gruß
    benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

• hi,
    Zur camponotus frage:
    Ich würde auf das zweite tippen, denn meine sehen oft nicht wenn ich 5cm von ihnen etwas fallen lasse(Manchmal sehen sie aber auch mein Finger/Hand von 40 cm entfernung) und wenn Sie das ein beute Tier finden greifen Sie's einfach an auch wenn es eine Heuschrecke ist(Lebend hätte Sie niemals eine gekriegt)Mein grosser Finger wird auch angegriffen.

mfg,
    Frico

• Danke für die Antwort Frica, dac hte schon das läuft sich Tod.

Aber in der Klammer steht ja eigentlich die Wiederlegung des vorangegangenen.

gruß
    benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!