Leben meine Ameisen noch???

• Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr Ameisen gekauft. Dann hab ich sie jedoch nie mehr gesehen da sie sich in einem Stück Moos versteckten. Ich habe das Stück austrocknen lassen damit sie herauskommen, aber ich habe sie nie mehr gesehen. Ich habe schon gedacht das all meine Ameisen tot sind.

Doch mein Freund hat seine Ameisen zur gleichen Zeit wie ich bekommen. Bei ihm leben sie aber noch. Er hat sie gesehen als er den Sand ausschütten wollte weil er gedacht hat sie sind tot.

Jetzt meine Frage, wie kann ich herausfinden ob meine Ameisen noch leben, ohne den Sand rauszugeben????

• Um welche Art handelt es sich denn überhaupt?

Wenn das Moos wirklich trocken ist und da sonst nichts feuchtes mehr drinnen ist werden sie wohl vertrocknet sein.

Evtl haben die Ameisen deines Freundes öfters mal Ausgang und sammeln in der Wohnung Nahrung oder aber im Behälter wo die Ameisen sind entwickelt sich genug Nahrung.

gruß
    benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

• Wenn das Zuckerwasser schon so lange darin ist, wäre das denn nicht vertrocknet oder am schimmeln? HAst du eine Webcam? Nehm einfach mal während der Nacht das Stück Moos auf und dann guck dir das Band hinterher an. Falls du keine hast guck VORSICHTIG nach. Tipp mit einem Stück Holz oder sowas gegen das Moos.

• Du hast einige Fehler gemacht.

1. Kein Zuckerwasser füttern
    2. Honigwasser nach 2 Tagen auswechseln. Lass du mal ein Honigbrot 1 Monat stehen und iss es dann!
    3. Wie willst du wissen ob es weniger ist? Ich nehme nicht an dass du das Gewicht vorher ganz genau bestimmt hast.
    4.Wenn sie seit einem Monat kein Honigwasser gefressen haben sind sie wohl schon tot.
    5. Du bietest anscheinend kein Eiweß an deshalb sind sie wohl auch schon gestorben.Du würdest sehen, wenn sie irgendetwas in das Rg ziehen.
    6. Du bietest ihnen anscheinend kein Frischwasser an...tot.

Verbessere mich wenn ich mich bei einegen oben genannten Sachen irre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!