Hi
Ich habe meine P. pallidula jetzt seit 2Tagen.
Es sind 2 Kolonien mit jeweils ca. 20 Arbeitern. Eine Kolnie lebt in einem Gips- nest, und die andere in einer Ameisenfarm.( Diskussion Diskussion zu Pheidole pallidula von Nik)
Nik`s Pheidole pallidula
-
-
20.09.06:
Hi
Heute Habe ich gesehen wie die Arbeiter derKolonie in der Ameisenfarm einen
Gang in den Sand gebuddelt haben :huepf:.
Die andere Kolonie klebt die innenseite des Gibsnestes oben mit Sand zu. -
21.09.06:
Hi
Die Ameisenfarm Kolonie hat weitergebuddelt, und die Königin hat sich in der Watte im Reagenzglas Verschanzt.
Die Gipsnest Kolonie ist unter die Ameisentränke gezogen. Ich hab die Ameisentränke hochgehoben, hingelegt und gewartet bis Arbeiter und Brut die an dem Boden der tränke waren weg waren. Die Tränke habe ich rausgetan, und dafür einen nassen Watteklumpen hineingelegt. Inzwischen ist die Kolonie wieder im Gipsnest. -
22.09.06:
Hi
Die Kolonie in der Ameisenfarm hat heute das Tongranulat am Boden der Farm erreicht, und ich hoffe dass sie nicht in die zwischenräume ziehen :(.
Mit der anderen Kolonie ist nichts passiert, außer das ein paar scouts unterwegs waren. -
24.09.06:
Hi
Heute gab es frische Made und Honigwasser für beide Kolonien. Bis jetzt hat nur die Gibsnest Kolonie das Fressen entdeckt, und die Made wird schon zerlegt . Außerdem habe ich ein Stück Handtuch über das Gibsnest gelegt, da sie die Kolonie immer wie wild rumgerannt ist als ich reingeschaut habe.
Die andere Kolonie lebt immernoch in der Watte im Reagenzglas, wo ich heute einen riesigen haufen Brut gesehen habe :huepf:. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!