ICH HABE EINE FRAGE KANN ICH MEINE AMEISENKÖNIGIN IM REGENZGLAS ÜBERWINTERN UND WO?
Wie überwintere ich meine neue Königin
-
-
Zitat
Original von schwägi swiss
ICH HABE EINE FRAGE KANN ICH MEINE AMEISENKÖNIGIN IM REGENZGLAS ÜBERWINTERN UND WO?SO ich bin ja nicht pingelig mit der Schrift
aber wenn man was schreibt dann bitte alles klein.
Und wenn man dann was fragen möchte dann in einem
Deutschensatz.Es hiese denn:
ICh habe eine Frage,kann ich meine Ameisenkönigin in einem Reagenzglas überwintern lassen.(es geht auch anders)
Und du schreibst ob du deine Königin im Reagenzglas überwintern lassen kannst
ja wieso nicht? du kannst sie auch auf den fußboden legen oder draußen
liegen lassen oder sonst was.
und mit KANN ICH MEINE AMEISENKÖNIGIN IM REGENZGLAS ÜBERWINTERN kann ich nichts mit anfangen
sorry -
Mit so einem Tonfall, wirst du hier keine (freundlichen) Antworten bekommen.
Denk da mal drueber nach....ciao
Witzman -
@schwägi schwiss: ich gebe dir nochmal die Möglichkeit, die Frage vernünftig und mit möglichst vielen Informationen für uns zu formulieren.
Und natürlich in einem freundlichen Tonfall.
Denn wir wissen ja nicht, was du für Möglichkeiten für die Überwinterung Zuhause hast.Denn sonst lösche ich den Thread hier.
Also stelle die Frage höflich und ausführlich. -
Hallo,
ich finde eigentlich nicht, das er die Frage zu unhöflich gestellt hat. -
sorry wegen der Schriftart an alle die den beitrag so gelesen
:O :O -
Also ich finde die frage gar nicht unhöflich.
-
Naja, er hat zwar geschrien, aber unhöflich ist die Frage nun wirklich nicht. Höchstens etwas knapp formuliert (@schwägi swiss: Achte auf Deine Rechtschreibung).
Nun zu der Frage:
Natürlich kannst Du Deine Königin im Reagenzglas überwintern lassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um ein in typischer Weise präpariertes Reagenzglas handelt (Wasser -> Wattestopfen -> Königin -> Wattestopfen).Am besten wäre es, wenn Du das Reagenzglas in den heimischen Kühlschrank legst (Achtung! Nicht in das Tiefkühlfach!). Du solltest aber darauf achten, dass es möglichst ruhig liegt und nicht ständig irgendwelchen Erschütterungen ausgesetzt ist. Außerdem solltest Du es schön abdunkeln.
Im Keller/in der Garage/auf dem Balkon ist eine Überwinterung nur dann risikolos, wenn diese Orte garantiert frostfrei bleiben oder das Reagenzglas gegen Frost isoliert wird. Ansonsten droht entweder Frostsprengung oder aber das zu Eis erstarrende Wasser drückt den Wattestopfen in Richtung Reagenzglas-Ausgang, wodurch Wasser in die Gründungskammer gelangen und die Königin ertrinken kann.
Ciao, Wiseman!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!