Hallo,
ich bitte die Admins bei Postlöschungen die Poster zu benachrichten mit Begründung.
Gruß
Hallo,
ich bitte die Admins bei Postlöschungen die Poster zu benachrichten mit Begründung.
Gruß
Hi Frey,
schreibe doch mal zur Abwechslung sinnvolle und aussagekräftige Posts ohne Aggressivität... dann werden Deine Posts sicherlich nicht gelöscht.
Bin zwar kein Admin, aber schwer genervt von Deinen nichtssagenden Einzeilern.....
Hallo,
deine persönliche Meinung zu meinen Post kannst du mir gerne per PN mitteilen.
Das Post ist aber Offtopic.
Es ging um die Mitteilung beim löschen von Postings. Falls du meinen Text nicht verstanden hast oder ich mich konkretisieren soll, gib mir bescheid.
Allgemein zu deinem Offtopicpost :
Ich habe mir schon überlegt einen generellen superfreundlichen Text zu verfassen der auf die Suchfunktion hinweist, den ich dann bei jedem drittem Text hineinkopieren kann.
Gruß
Gegenvorschlag:
wenn Dir bei jedem dritten Post nur die Suchfunktion einfällt... dann schreib einfach gar nichts..
Aber ein supefreundlicher Text wäre doch schon mal was.
Ich bin zwar kein Admininstrator, aber doch zumindest ein Moderator und ich möchte was zu deinem Vorschlag sagen, Frey:
Du könntest das ja auch mal begründen, warum du diesen Vorschlag gemacht hast, denn es muss ja auch einen Grund oder mehere Gründe dafür geben.
Und schreib dann bitte auch, was du dir für Verbesserungen du dir dadurch erhoffst.
Also kurz gesagt: schreib den Vorschlag ausführlicher bitte.
Manuel kann da bistimmt was machen mit einer automatischen Mitteilung oder so, aber er ist leider nur sehr selten hier im Forum.
Vielleicht schreibst du ihm mal eine PN, denn dann er es möglicherwiese eher, wenn er mal wieder im Forum ist.
Das mit dem superfreundlichen Text ist doch was, denn der Ton macht die Musik.
Der Grund ist der, dass des öfteren meine Post's verschwinden in denen ich auf die Suchfunktion hinweise. Eigentlich sollte es jedem Forummitglied bekannt sein,
dass viele Themengebiete bereits abgedeckt sind, gerade im Bereich der Neulingsfragen.
Ich finde es unnötig und persönlich auch störend wenn ich immer wieder die gleichen Fragen beantworten _müsste_.
Deshalb versuche ich mit meinen wirklich sehr knapp gehaltenen Kommentare die Neulinge und auch nicht Neulinge auf die Suchfunktion
hinzuweisen mit der Hoffnung, dass sich die Beantwortung erübrigt.
Das einfache weg sehen in diesen Fällen würde glaube ich keinem Mitglied dieses Forums helfen und verleitet nur zu weiteren Fehlverhalten in Sachen Posting.
Ebenso soll die Benachrichtung nicht nur mir, sondern auch den anderen Mitgliedern dieses Forums helfen, ihre Fehler einzusehen und zu verstehen. Anderenfalls werden sie wieder und wieder gemacht. Ich für meinen Teil tue dies mit Absicht, bei anderen muss das nicht der Fall sein.
Baba
ich find die idee mit benachrichtigung (pm oder so) ganz gut.
bei der gelegenheit würd ich aber noch einen anderen vorschlag machen(der nichts mit mod löschungen zu tun hat).
in vielen foren ist es möglich seine eigenen beiträge selbst zu löschen.
das würde die moderatoren endlasten (bei doppelpostings oder was weis ich wiso man seinen beitrag wieder löschen will).
es ist zwar nicht heufig vorgekommen das ein beitrag editiert wird in "bitte löschen" oder "hat sich erledigt" aber ich werf es einfach mal als anregung ein
Ich bin gegen diesen Vorschlag.Wenn ganze Posts verschwinden, versteht man die Folgeposts nicht mehr richtig oder wird wegen seinen Gesprächen mit Forenmitgliedern, welche in dem Post anscheinend nichts geschreiben haben, für verrückt erklärt.
An Frey:
ich habe deine Einzeiler in denne meistens nur "Suchfunktion! " drinsteht gelöscht.
Warum? Wenn die Leute suchen, dann stossen sie immernur auf die selben Threads, in denen du dann wieder auf die Suchfunktion verweist... Das ist eine sinnlose Kette die nur eins zur Folge hat: den Wertverlust der Suchfunktion.
Und solange einige Spaß haben zu antworten, bringt die Suchfunktion es auch. Und wenn du nichts anderes schreiben möchtest, dann schenk dir dein Posting doch ganz .
Natürlich will ich dich hier nicht vergraulen, aber die Einzeiler mit der Suchfunktion stören schon.
Beim Verschwinden anderer Posts hatte ich meine Finger nicht im Spiel .
Hallo!
Was erwartet Ihr, wenn Ihr eine Frage stellt, etwas beobachtenwertes hier postet, Informationen weiter geben wollt?
Vielleicht erst mal eine gute Diskussion, mit Ratschlägen und sachlichen Antworten, eingehend aufs Thema, besser noch etwas mehr.
Es geht ja darum, Eure Ameisen durchzubekommen.
Zugegeben, es kann schon mal sein, das immer wiederkehrende Fragen nerven, nur jede gestellte Frage ergibt auch die Chance auf neue Antworten.
Die ständigen Hinweise auf Suchfunktion und Rechtschreibung, angehängt an Informationen zum Thema, mit neutralen
Worten, in Ordnung, aber mehr nicht!!.
In einen Diskussionsthread, welcher ein bestimmtes Thema als Grundlage hat, einen Antwortpost zu stellen,
mit dem nacktem Hinweis, âSuchfunktion benutzenâ, oder âAchtet auf die Rechtschreibung Mädelsâ und sonst nichts,
das betrachte ich als Spam und dafür noch eine PN?
Jeder der zum Thema postet, fragt, antwortet, wird feststellen, das Seine sachlichen Informationen nicht gelöscht werden.
Gruß Erne
ich muss mich Fred anschliessen mein Beitrag wurde auch gelöscht nur hab ich keine ahnung warum!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!