Was gebt ihr euren Ameisen zu essen?
-
-
Also man soll den Ameisen folgendes anbieten:
Honig, denn Arbeiterinnen und auch die Königin brauchen Kohlenhydrate, um ihren täglichen Energiebedarf zu decken, da sie sonst sterben würden.
Wasser, denn Flüssigkeit ist auch sehr wichtig für jedes Lebewesen. Es ist aber so, dass dieser Bedarf auch schon durch die Feuchtigkeit im Nest gedeckt wird, aber es ist immer besser, wenn man ihnen es auch noch so anbietet
Insekten, denn in ihnen sind Proteine vorhanden und Larven und auch die Königin brauchen sie. Denn sonst würden die Larven sterben und die Königin würde keine Eier mehr legen.
-
Zitat
Zu den Insekten möchte ich noch etwas sagen:
Wenn du dir drausse ne Fliege fängst oder eine Mehlwurm oder sonst was verfüttern willst, brüh es vorher ab!!!!!
Wenn du das Futter nicht abbrühst ist das Risiko hoch,dass vielleicht Milben an dem Insekt sitzen,diese Milben können deine Kolonie schädigen.
Deshalb wird geraten die Insekten immer vorher abzubrühen.
Aber ich gebe zu,wenn ich mal ne Fliege fange brüh ich sie auch nicht immer ab,nur manchmalAußerdem solltest du bei kleinen Kolonien immer tote Tiere verfüttern,denn sonst könnten viele Arbeiter im Kampf sterben oder aber das Insekt nistet sich im Nest der Kolonie ein.
Micky -
Und du solltest die Insekten halbieren.Oft können die wenigen Arbeiterinnen am Anfang den harten Chitinpanzer nicht knacken. Für mehr Infos Suchfunktion benutzen oder hier : Einsteigertutorial und wichtige Links
-
Zitat
Original von ameisenfreak
?(Was gebt ihr euren Ameisen zu essenUnd
wenn es drauf bezogen wurde was für Futtertiere?!
Antwort: alles was sie annehmen - Kolonien sind im Verhalten öfters mal unterschiedlich und nehmen nicht alles an. Kann aber passieren das sie etwas annehmen was sie vorher abgelehnt haben, also die Kolonie noch recht klein war.
Eventuelles Futter: Fliegen, Maden, Spinnen, Käfer, Heuschrecken, Würmer, Heimchen/Grillen, Bienen/Wespen, Schnacken, Schnecken, Schmetterlinge/Nachtfalter/Motten etc.
Also dieses Tiere fallen mir jetzt spontan ein was meine schon mal bekommen haben. Probierts einfach mal aus...
-
gehts auch mit einer abgebrühten zerstückelten kackerlacke :]?
-
Hallo!
Diese Frage ist nur konkret zu beantworten, wenn auch die Art bekannt ist.
Gruß Erne
-
Lasius niger
Der Gattungname wird groß geschrieben und der Artenname wird klein geschrieben. Also in diesem Falle Lasius niger. Bitte halte dich daran. Ich habe es bei dir mal verbessert.[Ameisen Freak]
-
-
Hallo,
zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben,weil ich mich damit nicht auskenne.
Aber zu der zweiten Frage weiss ich eine Antwort: In fast allen Insekten die man draußen in der Natur findet ist Eiweiss,mal weniger mal etwas mehr.
Ich verfüttere ja Mehlwürmer,in denen ist auch viel Eiweiss enthalten.
Fang dir einfach irgendwelche Insekten, und guck welche deine ants am liebsten essen,die verfütterst du dann halt.
Micky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!