Hallo, da dieser Bereich auch zur Technik allgemein zählt, da erstell ich mal ein Thema in dem jeder so posten kann womit er seine Erfahrungen (positiv sowohl auch negativ) gesammelt hat als er/sie das Ytongnest entworfen hat oder gerade dabei ist.
Auf die Idee für dieses Thema bin ich durch die Schilderung (siehe etwas weiter unten) drauf gekommen und hab auch gleich eine Frage mitgebracht =)
Also ich bin zur Zeit dabei ein großes Ytongnest zu entwerfen und hab mir einen Dremel (zwar von der Firma Proxxon aber Qualität ist schon langsam besser als bei Dremel) gekauft um damit besser und voll allen Dingen schneller zu arbeiten.
Klappt alles Prima nur habe ich schonbis jetzt 4 Fräser rund gefräst, sprich die haben keine einzige Einkerbung mehr womit ich den Stein bearbeiten kann. Was habt ihr immer für Fräser genommen oder benutzt ihr um den Ytong zu bearbeiten? Mit meinen (viele verschiedene Modelle) sind unter anderem für: Hart-Metall, Metalle, Aluminium, Weich- und Hartholz, Gips, Kunststoff etc.
Und es werden alle rund, so dass ich mit denen nichts mehr machen kann