Hey Leute!!
Ich habe eine Frage an euch, wie kann ich meine Ants am besten in Winterruhe bringen.
Sie sind im moment in meinem Zimmer und ich kann sie ja nicht plötzlich in den Kühlschrank stellen oder?
Lg
LukMarley
Hey Leute!!
Ich habe eine Frage an euch, wie kann ich meine Ants am besten in Winterruhe bringen.
Sie sind im moment in meinem Zimmer und ich kann sie ja nicht plötzlich in den Kühlschrank stellen oder?
Lg
LukMarley
Hab sie in einen kühleren Raum gestellt mit etwa 12-15°C. Vorher war auch schon nix mehr los keine Außenaktivität nix.
Hab dann ne Zeit gewartet (1-2 Wochen) und die dann in den Kühlschrank (Gemüsefach) getan. Habe sie dann etwas später eine etage höher getan da im Gemüsefach die Temperatur auf 9°C ist darüber ist sie zur Zeit bei ca. 5°C.
gruß
benai
Hi Lukmarley,
du musst sie ja nicht gleich in den Kühlschrank stellen.
Man kann das Formi auch in eine Styroporbox, in der kleine Löcher für die Luft sind, stellen und dann in einen kühlen Keller oder in eine geschützte Ecke im Freien (wo kein Niederschlag und kein Wind hinkommt), stellen ;). Beim letzteren ist aber die Gefahr zu groß, dass sich Eis bildet 8o.
Ich hab meine Kolonie z.B. in einem Gartenhäuschen untergebracht.
(das Formi is natürlich auch in ner Styrobox!)
Ich geh aber fast jeden Tag raus, um die Temp. zu kontrollieren.
(sollte niemals unter 0°C sein, is ja logisch :P)
Ich hoff, dass ich dir ein paar Tipps geben konnte.
Schau am besten ma in der Suchfunktion, da findest du bestimmt noch ein paar mehr möglichkeiten ;).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!