also mein blade zwei schafft locker 50 m.
edit: aso genau net
also mein blade zwei schafft locker 50 m.
edit: aso genau net
Ich spiele ne shocker 04 und die hat eigentlich kaum kick, dazu habe ich noch ein SS Freak Set und wenn du mit der auf 15 Meter genau triffst ist das schon ne Leistung. Würde sagen, dass alleine die Paint das garnicht zulassen würde. Allerdings ist das imer so ne Frage was man unter genau versteht.
Wie alt muss man den sein um Paintball zu spielen und wielange hält ein Co2 Flasche.
Um ein Paintballgewehr zu besitzen musst du 18 sein. Auf manchen Feldern ist das Spielen auch erst ab 21 erlaubt (bin mir aber nicht sicher).
Bei der CO2 Flasche kommt es auf die Größe und die Menge, die austritt, an.
Kleine Kapseln halten etwa 60-80 Schuss.
Ansonsten könnt man auch HP Flaschen nehmen, da CO2 schweinetuer ist.
Man hat mir aber auch erzählt das man schon mit 14 ein Makierer besitzen darf.
Ja, ein Softair MArkierer mit 0,5 Joule max.
Ein richtigen erst ab 18.
Die Softair von classicarmy schaffen ca.80-95m, die haben alle 2Joule oder mehr.
Wie schon erwähnt zählt ein Paintball Markierer (bei Softair ist ist dieser Begriff eher ungebräuchlich) nach deutschem Recht als Waffe, die du wie ebenfalls erwähnt erst mit 18 besitzen darfst und normalerweise darft du auch erst ab dann spielen. Darunter macht man sich in jedem Fall strafbar, darüber will der Besitzer der Base wahrscheinlich kein Geld verdienen (wer's glaubt wird seelig...), weil eine "21er-Grenze" keinen logischen/juristischen Sinn ergibt. Im Gegensatz zu anderen "freien" Waffen, für die du (wenn du sie außerhalb von Privatgrund führen willst, siehe Schreckschusswaffen) neuerdings einen kleinen Waffenschein brauchst, ist dieser für Paintballs nicht notwendig. Sie sind nämlich, und darauf lege ich Wert 8), Sportgeräte und mit einem F in einem Fünfeck gestempelt, was heißt soviel wie "erlaubnisfreie Waffe". Solche Markierer dürfen nicht mehr als 7,5 Joule Mündungsenergie haben (womit 50m durchaus möglich sein sollten) und man darf daran nicht rumgebastelt haben.
Genosien: da hat "man" dir nen ganz schönen Bullshit erzählt (ausnahmsweise geb ich Cookie Recht In Deutschland ist alles über 0,5 Joule nur was für die Großen und unter 18 strafbar!
Kleiner Tip: im nahen Ausland ist das ganz anders, ich empfehle Tschechien wir war'n doch auch mal jung!
Ich empfehle Polen für Luftgewehre hab meins auch da für gekauft ein hammerteil das stellt jede softair in den Schatten.
Oder in USA gibt es auch richtige Waffen total billig.
Als ich da war gab es sogar welche bei Walmarkt. Geschweige dann Softair und Paintballs.:D
MoMo: Die gibts hier auch, fast genau so billig, nur nicht halb so legal! Wie gesagt: um an ne scharfe Waffe zu kommen brauchst du, wenn du das willst, in jeder größeren Stadt etwa ne Stunde. Ist ein krankes Land in dem wir da leben...
@Kaiza: Kein guter Tip! Wenn sie dich mit dem Teil an der Grenze erwischen haben sie dich unter Umständen am Hoden wegen Verstoß gegen das Waffengesetz (sofern du die Waffe "geführt", dass heißt zugriffsbereit und bereit für die Nutzung gelagert hast, brauchst du sogar einen richtigen Waffenschein gemäß Â§ 10 Abs. 4 WaffG ), zumindest aber wegen Waffenschmuggels. Das ist dann nicht mehr lustig!
*Edit*: bei Softair und Paintball schießt man sich gegenseitig ab, wenn du das mit nem "Luftgewehr" machst, ist dein Gegner mit ein wenig Pech tot. Was meinst du, warum man den Dingern nicht mehr Druck verpassen darf? Weil es gefährlich ist! Ich hoffe einfach mal , dass du mit dem Teil nicht auf Menschen schießt, falls doch geb ich dir schriftlich, dass du nen Dachschaden hast.!
Ich hab dieses "bullshit" erzählt lol, aber ich habe das anders gemeint
meinte das so, das du mit 14 jahren schon spielen kannst, wenn du es irgendwo auf privatem grundstück spielst. da wird dich keiner kontrolieren
ich sagte net, das es legal ist
paintball darf man vom gesetz ab 16 spielen, wenn die eltern einverstanden sind.
Klar: wo kein Kläger, da kein Richter Ich glaube wenns darum geht kannst du auch erst 3 sein, wenn du dich nicht erwischen lässt. Aber wir wollen doch nicht zu illegalen Taten auffordern. Ich war natürlich immer brav und hab mich immer an Gesetze gehalten und im Winter schneit es manchmal Kartoffeln!
Aber mal ernsthaft: bei allem Mist den wir als Kiddys verzapft haben: es sind niemals Menschen oder Tiere zu Schaden gekommen, zumindest so viel Hirn sollte man einfach haben.
nochmal: Paintball ist erst ab 18Jahren erlaubt!!! , egal ob deine Eltern damit einverstanden sind, in Deutschland riskiert der Betreiber (und im Zweifelsfall auch deine Eltern) der Base Kopf und Kragen, wenn er dich lässt! Kannste mir ruhig glauben, habs versucht!
Sobek spricht wohl eher von der Rechtslage in Österreich.
Da könnt es unter Umständen ab 16 erlaubt sein. Aber in Deutschland definitiv nicht!
UPS sorry, da hat cookie, ausnahmsweiße mal recht
sorry ich bezog mich auf österreich
Das hab ich glatt übersehen :O wer lesen kann ist klar im Vorteil
Und hey, so unrecht hat Cookie meistens gar nicht
Ich finde auch das houve recht hat.
@wertron:Es ist doch besser mit ner softair oder makierer auf einen Menschen mit Schutzkleidung zuschießen, als Rugby, Football oder im Tor zu stehen und ein Hookeyball oder einen Fußßball aus Leder in den Magen oder ins Maul zu bekommen.;)
Das war meine eigene Meinung. Zum Glück herscht Hitler nicht mehr sonst dürfte ich das nicht schreiben.:)
Solange man eine Maske auf hat ist es ja nicht schlimm man erschreckt sich höchstens.
Außerdem is das bei Paintball keien Waffe, es ist kein Makierer der nur dazu dient gegner mit nem frbklecks zu makieren, um sie so vom spiel auszuschließen.
Nicht alles, was eine kugel beschleunigt ist ne waffe ;);)
Fazit: paintball hat nix mit kriegspielen zu tun. Es is sogar verboten es in Militär kleidung zu spielen (bei tunieren oder vereinen)
@ du solltest erst mal Paintball spielen befor du dir darüber ein Urteil erlaubst. Es ist auf jeden fall nicht so brutal wie Fußball oder Rugby.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!