Cookie: Ne Softair als Waffe zu bezeichnen ist ja wohl total übertrieben, das ist ein Spielzeug! Selbst mit der stärksten im Handel erhältlichen Feder ausgestattet, mit Gasdruck oder elektrisch oder was auch immer, selbst mit 6mm Stahlkugeln ist das Ergebnis nur ein blauer Fleck (hab ich selbst ausprobiert )... wenn mir damit einer in der Fußgängerzone auf den Hintern schießt massier ich ihm kräftig die Kauleiste, da ist mir auch völlig egal, ob der Löffel 14 oder 41 Jahre alt ist! Brauch ich deswegen bald nen Waffenschein für meine Hände? Wenn ich mich mit Freunden zum Paintball oder Softair im Wald verabrede, riskier ich halt blaue Flecke, wenn ich das nicht will kann ich auch in den Schachclub eintreten!
Und zum Thema Amerika: die tragen echte Waffen! Und so eine kannst du dir auch in Deutschland an jeder Straßenecke besorgen, das dauert wenn du willst in jeder größeren Stadt keine Stunde, also machen wir mal nicht so nen Wind wegen ner Softair! Man sollte nicht immer alles kriminalisieren. Ich wusste schon mit drei Jahren, dass man nicht auf Menschen und Tiere schießt...wer das nicht spätestens mit 10 verstanden hat, hat's auch mit 18 noch nicht kapiert, da macht das Alter dann auch keinen Unterschied mehr. Und wenns keine Softair gibt dann nehm ich eben nen Stein. Man kann auch in jedem Haushaltswarenladen ein 30cm Fleischerbeil kaufen, damit kann man erheblich mehr Schaden anrichten als mit allen Softairwaffen der Welt.
Softairs und Paintball
- MoMo
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Kaiza
@was laberst du jetzt von Drogen?Außerdem woher weißt du wie ich auf Ausbruchsicherung achte, ich baue alles selbst und da achte ich genau drauf das da alles dicht ist.Das mit den Drogen war ein Vergleich, das mit der Ausbruchssperre ebenfalls. Ich habe ja nicht gesagt: Ja, der Kaiza, der kackt einen auf die Sperre und Drogen nimmt der auch. Ich habe gesagt, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Aber zu den Softairs ab 2J, die Kugeln gehen schon ab 1,25 unter die Haut, wenn man keine Weste, o.ä. trägt. -
@ MoMo wo kann man da die preise gucken? da sind schon paar coole teile bei z.B CA249 MKII .
-
Jeder hat ne andere Meinung.
Ich find Softair und Paintball einfach nur cool.
Wenn man aber mit Paintball auf die Stirn schießt, könnte schon was passieren. Na ja ist mir auch egal, hat er selber Schuld wenn er nicht aufpassen kann und nicht schiessen kann.
Wo kauft ihr eure "Waffen".:D@Kazia:Wo meinst du denn?
@Pagodin:Wie viel Joule sind denn 214fsp?
-
muss den leuten vor mir recht geben:
MAN MUSS UNTERSCHEIDEN ZWISCHEN SPIEL UND WIRKLICHKEIT!!!
1. Eine Softair(oder Airsoft),bzw.ein Paintballmarkierer ist keine Waffe!
2. Wer kriegsgeil ist, kann das nicht auf irgendeine Waffe oder Gewaltfilm schieben, weil er selber für sein tun verantwortlich ist.
3. Der Schützenverein ist ja auch kein Club für Kriegsfanatische.
4. Jäger(das sind die, die tiere erschiessen) sind auch keine "kaltblütige, kriegsgeile, oder sonstwas Killer"
5. Der Charlie hat schon recht: Krieg ist scheisse, bekloppt und voll umsonst.
6. Paintball oder Softair ist kein Krieg sondern ein Sport. Man denkt sich ja nicht "scheisse jetzt hab ich den Arsch nicht umbringen können" sondern "ich habe nicht getroffen", ob das ne Tontaube, ne Zielscheibe oder ein Kumpel ist, dass ist egal.
7. Fussball ist Krieg!(3te Halbzeit)
8. Der joey hat auch recht: Das ist alles Kopfsache, wenn ich jemand töten will kauf ich mir bestimmt keine Spielzeugwaffe und schiess ihm auf die Schläfe bis er verblutet =)grüsse
-
Sorry weiß ich nicht. Ich kenne nur fps.
Charlie und Witzman, ich pflichte euch bei, allerdings spiele ich selbst keine Kriegsspiele sondern Paintball, da trägt mam Trikots die bunt sind und keine Tarnkleidung. Zum anderen gibt es noch andere Arten von Sport die im gewissen Sinne was mit Kampf zu tun haben, Fechten um mal eines zu nennen.Es geht um Spielspaß beim Sport, ob ich da nun Karate mache, oder Judo, einfach nur laufen oder mit ein paar Freunden Paintball spiele, ist für mich kein Unterschied. Einen klaren Strich zu ziehen und zu sagen, dass alle, die diesen Sport betreiben, auch kriegsgeil sind, finde ich ehrlich gesagt etwas stur und kurzsichtig.
viele Grüße
Pagodin -
Kennt ihr den Unterschied zwischen einer M15 und einer GR16?
@Pagodin:Ich glaube 250fsp sind ca. 2-3Joule.
Ich gucke auch noch wo anders. -
Ich finde, dass es jedem selbst überlassen bleibt, ob einer mit Softairs spielt, denn solange man den Unterschied zwischen Spass( Virtuelles auch ) und Realität kennt, ist das okay, aber es gibt ja auch ein paar Leute, die nicht zwischen diesen Sachen unterscheiden können, aber die wird es immer geben und ich hoffe, das es nicht mehr werden.
Man kann eben nicht mehr als Aufklärung machen und hoffen das die Menschen vernünftig sind, harte Gesetze wären nur Unterdrückung und würden auch nicht so viel bringen.
Und ich schätze, dass den meisten aggresiven Typen das schon irgendwie angeboren war, irgendwen zu töten oder das das an den Eltern liegt oder das sie mit falschen Freunden zusammen waren oder das sie es falsch verstanden oder interpretiert haben.Mit diesen Bericht meine ich keine Personen hier aus dem Forum, sondern allgemein in Deutschland oder auf der Welt.
Das war meine meine Meinung, denn jeder soll seine eigene Meinung bilden. -
Ich finde auch das es OK ist zu schießen, so lange man niemanden ernsthaft verletzt.
-
Die Energie die eine Kugel beim Austritt aus dem Markierer hat darf in Deutschland 7,5 Joule nicht überschreiten was ca 214 fps sind. Die Energie mit der die Paint den Markierer verlassen darf erechnet sich aus der Austrittsgeschwindigkeit und des Gewichts des Projektiels.
-
Ich glaube einigen ist der Ernst des Krieges wirklich nicht bewusst.
Ich sah in Berlin in irgendner Bücherei ein Buch, über den 2. Weltkrieg mit sehr schönen Details...
Da lagen blutende Männer im Stacheldraht, Bein ab, Arm ab, etc.
Wie kleine Kinder am Weinen.
Glaubt ihr etwa sowas ist mit Softair zu vergleichen?Natürlich, wie Pago meinte ist das Sport. Aber das sollte man nicht vergessen.
-
Ja dann bemitleide mich, ich hab gesagt das wir kein Krieg haben also Deutschland ist in kein Krieg verwickelt nur in UN Missionen u.ä. aluderm ihr seit voll die Puten redet hier von Kapitalismus, junge also der Kommunismus noch da war ich damit mein ich die UdSSR da standen wir kurz vorm Krieg.Ihr redet wie mein Vater ohne wirklich Ahnung davon zu haben.Wir reden von softairs und ihr fang mit Kartell an Krieg ich frage mich wann ich mit Atomwaffen anfangt.Wir sind bei softair nicht bei scharfen Waffen oder im Krieg capito?
Charlie kritisiert die Spiele zurecht. Es gibt also keinen Grund in irgendeiner Weise einen aggressiven Ton anzuschlagen und dabei Rechtschreibung und Zeichensetzung komplett um den Haufen zu rennen.
Anni -
Schwachsinn Deutschland hatte im kalten Krieg die Hauptstreitmacht Europas, größer sind nicht allzu viele.
Charlie der Kommunismus so wie in sich Marx und Engels vorgestellte haben war nur theorie, praktisch nicht umzusetzten, da wir immer noch Menschen sind.
Und stimmt das ist Disney was niemals real werden wird. -
Zitat
Original von Kaiza
Schwachsinn Deutschland hatte im kalten Krieg die Hauptstreitmacht Europas, größer sind nicht allzu viele.Das stimmt nur bedingt.
Die größte Armee waren die wohl hier stationierten Soldaten aus den Ex-Besatzungszonen. Die Armeen wurden hier gelassen, aufgrund der Bedrohung. Um so möglichstschnell an die Konzentrationspunkte zu kommen. -
-
Wer war denn stärker in Europa (Russland ist Asien).
-
Wir auf jeden Fall nicht. Höchstens die Besatzungsmöchte auf dem jetzigen deutschen Boden.
Aufjedenfall sind wir verdammt weit vom Thema abgefallen. Also bitte:
Back to topic! -
Ihr solltet mal Paintball spielen bevor ihr sagt das es ein Kriegsspiel ist. es ist wohl eher Leistungssport.
Man könnte ja sonst auch sagen, dass Völkerball aggressionen fördert, da man sich da mit Bällen abschmeißt ünd es nach dem Motto "nicht, dass die, da noch auf die Idee kommen mit Steine zu werfen" verbieten oder so.
Ausserdem gibt es auch Studien die besagen, dass die meisten Spieler Pazifisten und Kriegsdienstverweigerer (leider weiß ich die Quelle der Studie nicht mehr) -
ja ja ganz bestimmt, es wird immer Waffen geben das kannst du nicht ändern und das wird sich auch niemals ändern.
MoMo GG16 ist eine veränderte Version der M16, M16 Beispielsweise hat nur Einzelschuss und Feuerstöße, ich denke mal die haben da noch Dauerfeuer eingebaut und andere, ich mein das war so, mein ich aufjedenfall gehört zu haben.Wenn das falsch ist verbessert mich.
Mfg -
hm, redet ihr von richtigen waffen oder noch von paintball /softair wo man andre abschießt?
naja, finde da is nix dabei, football is sicher brutaler
edit: außerdem heißt es bei paintall ja makierer, nicht pistole oder waffe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!