Hilfe, kein Wasser mehr im RG?

• Hi und hallo

Ich habe bei meinen ameisen im RG=Reagenzglas fast kein wasser mehr.
    Was kann ich machen?
    Kannn ich vieleicht die ameisenkönigin und brut eier puppen und arbeiterinen vorsicht in einem behelter hineinlegen und dann im RG wasser hinein tun und die königin undsoweiter wieder hinein tun?......?

danke wenn ihr mir helft und ich hofe ihr werdet die antwort beantworten.

Viele grüsse Dejo707 :grinning_squinting_face: :O :confused_face: :smiling_face_with_sunglasses: :loudly_crying_face: :winking_face_with_tongue: :] :frowning_face: =) :angry_face: :smiling_face: :face_with_tongue: :winking_face: :face_with_rolling_eyes: :nacht: :smiling_face_with_horns: :gulp: :boese: :baeh: :huepf: :brech:

• Zweites Reagenzglas anbiten. Das neu befült ist. Wen Sie meinen zu wenig wasser zu haben werden Sie in das neue umzeihen.

• So kurzfristig wirst du es nicht schaffen, sie umziehen zu lassen. Biete ihnen Morgen einfach eine feuchte Watte an, von der sie trinken können. Dann geh am Montag ein Rg aus der Apotheke kaufen, stell die beiden öffnungen dicht nebeneinander und dann sollten sie umziehen.

Ps: Sind deine Ameisen in der Winterruhe? Wenn ja, einfach die Rg mit Tesafilm zusammenkleben, mit Nadel Luftlöcher reinstechen und dann könnten sie auch in der winterruhe umziehen.

lg, chrizzy

• Ich hoffe,dass sie noch nicht in der Winterruhe sind. Dann wäre es vielleicht zu spät. Aber daran hättest du am Besten schon vorher denken sollen.....aber hol dir am Montag neue Rg's aus der Apotheke. Du weißt ja wie das geht....hoffe ich :winking_face:
    In der Zwischenzeit machst du etwas Watte etc feucht und bietest es ihnen an.

• Hallo,

Also das Problem mit dem trockenen Reagenzglas hatte ich auch schon.
    Ich habe einfach eine 120 mm lange Kanüle genommen (aus der Neuraltherapie ;)) und habe die Watte durchstochen und den Tank aufgefüllt. Da sich aber durch diese Aktion ein Druck im Tank aufbaut muss dieser wieder abgezogen werden. Das wäre eine andere Möglichkeit man muss aber sehr vorsichtig sein und es sich auch zutrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!