Behandlung, Nest, nach Tot der Ameisen?

• Nehmen wir mal an meine Kolonie ist wegen Wasser mangels eingegangen und ich möchte eine neue.
    Wie muß ich dann die Lehm - Sandmischung behandeln oder ist da keine Behandlung nötig, würden die neuen Ameisen das alte Zeugs raustragen?

Wie sieht das ganze bei Schimmel aus?

Und bei Milben?

Bitte genaue Beschreibung nicht nur schreiben Überbrühen sondern wie genau das in dem Fall gemacht werden soll?

• Bei Tieren schmeißt man sie in kochendes Waser. Bei Gegenständen,die die Ameisen öfter benutzen werden sie inden Backofen gesteckt. Jetzt müsste man nurnoch wissen,wie viel Grad.... :grinning_squinting_face:
    Im Backofen werden dann ale Bakterien,Schimmel,Milben etc. vernichtet,weil es zu heiß für sie ist. Der Kolonieduft warscheinlich auch.

• Also alles bei sagen wir mal 120 Grad für 60 Minuten in den Backofen ausgenommen Plastik.
    Den wen schon Heißes Wasser die Dinger Tötet dann wird das wohl auch bei 120 Grad im Backofen gehen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Rund-um-Sorglos-Paket (Farm klein) im Backofen?
    http://www.antsnature.de/Katal…s-Paket--Farm-klein-.html

Sollte man nach Neuanschaffung genau so vorgehen und nach Belüftung des ganzen es erstmals in den Backofen stellen bevor man die Ameisen dazugibt?

Einmal editiert, zuletzt von netzp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!