Hi Leute,
ich habe mich nach gründlicher Überlegung dazu entschlossen Ameisen zu halten und würde mich während der winterruhe noch intensiver mit der Haltung der kleinen Krabbler beschäftigen.
Deswegen wollte ich euch fragen ob mir jemand ein geeignetes Buch empfehlen kann.
Ich werde mir höchstwahrscheinlich Lasius niger oder Myrmica rubra anschaffen deswegen muss das kein Buch über Exoten oder sonst spezielle Arten sein.
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch.
gruß
Fragen zur Literatur
-
-
-
ah danke schön werd mal bissle stöbern und mir geeignete bücher besorgen!
thx
-
Hi,
Wenn du keine Bücher über Exoten haben willst, wird die Auswahl wohl bischen spärlich ausfallen.Wenn ich du wäre, würde ich Mir auch Bücher über Exoten durchlesen, Sie sind ziemlich spannend und interessant.
Über Lasius niger und Myrmica rubra ist ja eigentlich nicht so viel zu sagen, besser ist es das du dir einfach ein paar Haltungsberichte durchliesst.mfg,
Frico -
ja ok, aber ich will erstmal erfahren was ich für eine umgebung brauche, untergrund, nahrung, temp und solche sachen.
da sollte ich schon die sachen wissen die zu Lasius niger oder Myrmica rubra gehören. Das die exoten auch interessant oder sogar interessant sind ist mir klar... aber da ich noch einer der grünsten greenhorns bin sollte ich langsam anfang und mich über die basics informieren.
aber auch dir danke -
Schön mal wieder so etwas zu hören .
Dein Vorsatz in Ehren, aber für die Ameisenhaltung von Myrmica rubra oder Lasius niger ist es eigentlich ausreichend wenn du hier mal ein bisschen stöberst:
Einsteigertutorial und wichtige Links
Ich hab mir auch ein Ameisenbuch bestellt nachdem ich mir im Internet fast alles durchgelese habe, war aber unnötig. Da stand für mich dann nichts mehr neues drin.lg, chrizzy
-
hmm ok das ist natürlich gut zu hören dass es für die zwei arten eigentlich ausreicht das einsteigertutorial zu lesen,
aber ich denk net das es mir schaden wird ein paar extra infos aufzuschnappen -
Hi,
ich habe mich bisher weitgehend aus der Diskussion über die deutsche Rechtschreibung herausgehalten. Aber dieses Mal muss ich mich zu Wort melden, denn die Threadüberschrift Fragen zu Literaturen tut dermaßen weh, dass keine Schmerztabletten mehr helfen könnten.
Deshalb bitte ich Zero, die Überschrift seines ersten Beitrags in Fragen zur Literatur zu ändern. Sollte Zero noch mit dem Editieren Schwierigkeiten haben, bitte ich die Mods um Abhilfe.
EDIT: Zero, danke für die schnelle Reaktion.
-
ja ok tut mir echt sorry
-
Hi Zero,
für die "Basics" kann ich Dir vor allem das http://Ameisenwiki.de empfehlen... dort findest Du neben den Basics auch genug Futter für Fortgelaufene.
-
Ist euch aufgefallen wie viele Treads auftauchen wenn ihr "Rechtschreibung" in "suchen" eingibt?
Mehrere Seiten und 66 Threads.
Plus das in jedem Thread ca. 2-10 Beiträge dazu geschrieben wurde.
20-200 Wörter per Post.Durchschnitt ca. 5 Beiträge x ca. 100 Wörter x 66 Threads=33000 Wörter.
Mit einer Abweichung von rund 50 %= 16500 < 33000 > 49500Jeder der in der Schule Aufsätze geschrieben hat, die ungefähr 1500 Wörter haben mussten, weiss wie viel schon 1500 ist.
Ich meine, zusammengefasst ist das hier ein riesen Text und im Endefekt kann sich das kein Mensch merken, ausser die eine Bothschaft="Es muss ordentliche geschrieben werden."Ich fand das nur eben sehr viel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!