Was man Ameisen auf gar keinen Fall zu essen geben sollte!

• Ich vermisse hier irgendwie das Thema.
    Drum fang ich mal an und weiß nicht ob ich damit richtig liege.

Backpulver
    Hefe
    Lebende Ameisenbären
    Lebende Vogelspinnen
    Lebende Vögel
    Tetramethrin (Im Insektenspray enthalten)
    Phenothrin (Im Insektenspray enthalten)
    Sumithrin (In Ameisen Köderdose enthalten)

• Zitat

ich glaube du meinst "Was Ameisen auf gar keinen Fall essen." oder?

dann hätte er nicht solche dinge geschrieben die auch in ameisenködern drin sind ... die futtern die nemlich :grinning_face_with_smiling_eyes:
    und wenn da nen toter ameisenbär liegen würde würden die den auch essen :D^^

trotzdem nehme ich die liste mal nicht so 100% ernst und mache weiter:

-kleine schwestern
    -nen eimer wasser
    -generell lebende insekten (aus vorsicht lieber abkochen .. dann können sie die ameisen nicht verletzten und die milbengefahr ist auch mehr oder minder gebannt)
    -ein verschlossenes glas honig
    -ein offenes aber leeres glas honig
    -Dynamit mit brennender Zündschnur

• Ich bitte darum, dass das Thema vernünftig weitergeht, auch wenn die Versuchung groß ist, Spam oder andere lustige Dinge zu schreiben :).
    Denn ich bin für diesen Bereich zuständig und ich will, dass dieser Thread nicht vollgespamt wird, denn sonst gibts Ärger. Ich will jetzt mal ein Vorbild sein und nicht mitspammen, obwohl mir auch einige lustige Dinge einfallen :).

Auf jedenfall sollte man keine Stoffe verfüttern, die für Ameisen giftig sind. Ein paar hat ja netzp schon genannt. Naja und bei Insekten muss man auch aufpassen, denn lebende Insekten können gefährlich sein, wie z.B. Spinnen, aber ab wenn die Kolonie groß genug ist, kann man auch Spinnen verfüttern. Überbrühen ist auch wichtig.
    Nunja, der Rest wurde ja schon genannt.

Wer wird denn schon einen Ameisenbären verfüttern. Wie soll der denn überhaupt ins Formicarium passen? :grinning_squinting_face:

chrizzy: kann jedem passieren :smiling_face:

• Was man wirklich nicht füttern sollte sind Sachen wie :

Würfelzucker oder
    Zuckerwasser (reiner Zucker ist halt nur Zucker , ohne irgentwelche Mineralien)

Mischungen aus Zucker/Honig und Eiweiß (Sollte immer getrennt gereicht werden)

Insekten/Kerbtiere aus der Natur, die in ihren Bestand gefärdet sind
    oder man sich nicht sicher ist ob sie es sind . (Motten , Käfer , Spinnen ...)
    (das Abkochen hat ja nix mit dem Fressverhalten der Ameisen zu tun, sonder mit deren sicherheit)

Auch solch krative Fütterung mit sachen wie Nutella , Süßigkeiten , Schinken ,Redbull , Cola oder andernen Industienarungsmitteln sollte man unterlassen.

Ich würde auch Ameisen nicht mit Ameisen füttern . Das ergiebt für mich irgentwie keinen Sinn.(Ich fütter doch auch meinen Hund nicht mit Hund , höchstens mit Katze =) )

Ansonsten giebt es sicher noch viele Unterschiede die duch die große Artenvielfalt gegeben ist .
    Meine Messor capitatus z.B. reagieren panisch auf Honigwasser .
    Sie verschwanden alle im Nest und haben den Ausgang zugebaut .
    Der geruch hat ihnen wohl garnicht gefallen.
    Was sie aber unglaublich gern fressen sind Apfelstückchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!