Wie soll ich meiner Kolonie helfen?
-
-
-
-
ist gemacht. was nun?
-
Waaaaarten. Wie immer.....
-
-
-
Öhem... die Katze, oder die Ameise?
Zur Ameise:
wenn Du jetzt 2 gekoppelte RG´s hast mit einem funzenmden Wassertank... dann ist das OK. -
-
Ich grüße Euch!
@schwägi swiss :
Ich habe letzten Monat in eine Schale Katzengrassamen gestreut.
Als die ersten Keimlinge zu sehen waren, zog ich daran, weil es mir zu langsam ging...
...ich musste neue Grassamen kaufen.Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! (chinesisches Sprichwort)
Deine Ameisen gedeihen auch nicht besser, wenn Du sie ständig nicht in Ruhe läßt.Warte immer erst ca. eine Woche ab, bis Deine Ameisen auf irgendeine
Handlung von Dir eine Reaktion zeigen.Gruß
MLdK -
frey weisst du was das mit der Geduld kannst du bei mir vergessen, davon kann dir rc-ameise ein Liedchen singen. er singt aber icht so gern. =) :huepf:
aber ich habe t verstäntnis für eine gewisse Zeit.
Geduld kann man das aber nicht nennen. -
Hallo,
dann muss ich dir leider mitteilen das du dir das falsche Hobby ausgesucht hast.
Es ist wirklich wichtig in der Ameisenhaltung Geduld zu haben,
alles andere ist schädlich für die Tiere und somit erreichst du nur
das Gegenteil deiner Bemühungen. Also überdenk nochmal
dein Verhalten und rechne dir aus, dass es für dich und die Tiere
besser ist wenn du jetzt lernst Geduld zu haben.Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch aber manchmal muss man
sich ein wenig zwingen, wenn man etwas erreichen will. Und in
deinem Fall ist es ja so, dass du erfolgreich sein willst mit
der Vermehrung deiner Ameisen, der Ameisenhaltung. -
-
Frey du hast mich nicht begriffenich habe Geduld für Tiere.
aber nicht für brettspiele. -
ReHi,
ich denke "Frey" und "malodek" haben Dir gut erläutert, wie Du jetzt weiter vorgehen sollst:
Pflanz Dich vors RG, stiere auf die Ameisen und halte die Pfoten ruhig!
Das ist alles, was Du jetzt machen kannst und darfst.Wenn Du beide RG artig verbunden und abgedunkelt und einen funzenden Wassertank installiert hast, gehts der Gyne wohl gut. Ob sie jetzt links oder rechts hockt spielt keine Rolle. Wenn es für die Brut zu trocken ist, wird sie schon bei Gelegenheit innerhalb dieses Nestkonstrukts umziehen, oder besser: die Brut verlagern.
-
-
Was soll dieser Satz bedeuten?
-
-
-
mit natürlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!