oh mann guckt mal der hat seine Seite aktualisiert, guckt mal bei Gesuche/Gebote was der sucht!
Argentinische Ameise
-
-
Das wird ja immer bekloppter. Denn diese Arten sind ja sehr stark invasiv und können gefährliche Krankheiten übertragen.
Also bei Solenopsis invicta und Monomorium pharaonis hört der Spaß auf jedenfall auf, denn diese Arten sind sehr gefährlich.Im Gästebuch will sich jetzt auch einer Ameisen aus Spanien mitbringen und ratet mal welche: Linepithema humile
Und Carlo sagt ihm auch noch, dass sie einfach zu halten sind und so.
Ja, aber diese Arten für die Umwelt hier gefährlich werden können, hat er nicht gesagt. Im vorherigen Post sagt er, dass das kein Problem ist, diese Art zu halten, wenn man auf die Ausbruchssicherung achtet.
Diese Arten vermehren sich aber sehr stark und was ist, wenn man sie nicht mehr halten will?
Hier aussetzen wäre auf jedenfall die dümmste von allen Lösungen. -
Tja in der Entwicklung vom Affen zum Menschen haben wir leider einige sehr schlechte Fähigkeit bekommen: Ignoranz, geistige Blindheit gegenüber Gefahren und Besserwisserei, um nur einige zu nennen. Bei der humanoiden Lebensform Namens Carlo sind all diese Fähigkeiten sehr stark ausgeprägt.
lg, chrizzy
-
Der Typ ausm Gästebuch bin ich, ich wollte nur testen, was er mir den sagen wird
-
Also du bist der, der im Gästebuch gesagt hat, dass er Linepithema humile halten will.
Schon traurig, was Carlo dazu gesagt hat.
Ich hoffe, dass er die invasiven Arten nicht kriegt.
Ich hab mal gehört, dass Prof. Buschinger ein Hochsicherheitsformicarium für Monomorium pharaonis gebaut hat und ein paar Ameisen sind entkommen, soweit ich weiß.
Wenn das stimmt und ich denke, dass es stimmt, ist es nicht gut, wenn Carlo oder sonstwer Pharoameisen kriegt.Auf den Post von mitschi antwortet Carlo, dass wir im Forum behaupten, dass wir die schlauesten wären. So ein stuss, niemand weiß alles, aber dadurch, dass jeder was weiß, wissen wir mehr als er.
Er meint, dass Linepithema ganz einfach zu halten ist, wenn man auf die Ausbruchssichrung achtet. Aber man sollte dann wirklich darauf aufpassen, denn wenn sie in die Natur gelangen, ist das nicht mehr so toll. -
Ist ja eigentlich seltsam das es gegen das Halten von solch gefährlichen Arten kein Gesetz gibt.
Aber ich denke das liegt daran das die Ameisenhaltung noch zu wenig "in" ist um so ein Gesetz zu veranlassen.Aber gibt es nicht sowas wie ein Haltungsverbot jeglicher invasiver Tierarten?
-
Nein, man darf sie nur nicht aussetzen, das ist alles.
lg, chrizzy
-
ja also was kann man schon gegen den machen, das Gesetzt ist auf seiner seite!!!!!!!!!!!
-
P.s. Der Drecksack screibt das nur darein,weil er sich über die im http://www.antforum.de aufziehen will,was auch ganz gut geklappt hat. Ich war life dabei,und mittendrin
Aber,wenn er es wirklick ernst meint,gibt "seine" Bude(als wenn so einer auch ein HAus hat) den Kampf auf und stürzt(hoffentlich mit ihm drin) zusammen. Dann müsste natürlich nochn bischen GIft vom KAmmerjäger in das Haus laufen,damit die Schreckensmeisen auch sterben. -
-
Nur jene die weit entfernt von den nächsten Nestern von Linepithema humile sind.
-
ja aber es gibt ja auch Arten die sich wehren konnten , welche sind das?
-
-
Die Kolonieerstreckt sich über 6000 km. Es sind mehrere Millionen Nester welche sich aber durch einen Gendefekt nicht angreifen sondern eine Superkolonie bilden und zusammernarbeiten.
Wer will sich gegen diese riesige Armee wehren können?lg, chrizzy
-
Genau das ist ja das Problem,man sollte,wie man es in Amerika versucht hat,Arbeiter einfangen und deren Duft zu ändern,damit sie sich selber töteten,dezimieren und dann vernichtet werden können. Aber das ist fast unmöglich,da man nicht alle Königinnen töten kann. Wenn wir glück haben,können sie den Winter nicht ab und werden zu Eis am Stiel.
-
Ja aber das Problem ist das Linepithema humile sehr anpassungsfähig ist. Wenn sie den Winter überleben werden die echt zu einem Problem. Sie würden sich immer weiter ausbreiten und keine anderen Ameisen könnten sich gegen sie wehren.
Tja und es gibt wirklich Leute wie Carlo( ihr wisst wen ich meine wenn ihr den Thread: Argentinische Ameise kennt) die diese Art halten. Eine Ausgebrochene Kolonie kann der Anfang einer solchen invasion sein.lg, chrizzy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!