Meine kleinen Helden

• So seit 2Wochen bin ich auch wieder stolzer Besitzer einer kleinen aber feinen Myrmica rubra Kolonie mit ca. 50 Workern und einer Queen.

Nachdem ich schon 2mal erfolglos versucht habe Ameisen zu halten wollte ich mich diesesmal wirklich darauf vorbereiten nun da ich meine Ausbildung begonnen habe ist auch das nötige Geld da.

Tag 1. Voller freude auf meine Ameisen kam ich von der Arbeit heim um endlich meine neuen Mitbewohner begrüßen zu können. So machte ich mich auch gleich daran meine neue Ameisenfarm von Antstore einzurichten.
    Das klappt auch sehr gut und freute mich rießig als ich meine klabbler endlich drauflos lassen konnte.

(Ist echt ein cooles Teil die Armeisenfarm)
    - Zuvor versuchte ich es 2mal in einem Ytongstein hab auch min. 5stück angefertigt doch war ich mir nie sicher ob es nun zu feucht oder zu trocken ist zu groß oder zu klein deshalb wollte ich etwas anderes ausprobieren.

Tag 2. Die ersten Arbeiterinnen machen sich dran ein Nest zu bauen und sind auch schon recht weit doch bauen Sie an verschiedenen Stellen da bin ich mal gespannt wo sie nun am Ende einziehen werden. Zurzeit befindet sich das Reagenzglas mit der Queen noch in der Arena die mit einem Schlacht mit der Farm verbunden ist.
    Auf mein angebotenes Honigwasser waren sie nicht so wild nahmen es zwar zur kenntniss essen wollten Sie dennoch nicht wirklich.
    (Waren wohl zu beschäftigt :winking_face: )

Tag 3. Nun regt sich schon einiges mehr die Arbeiter erkunden voll die letzten Ecken und sind weiter feste am bauen.
    Die Queen hat auch schon mal vorbeigeschaut :grinning_squinting_face:

Tag 4. Naja so war das zwar net geplant jetzt haben SIe aber an meinem Wasserschlach der nach unten führt um die farm feuchtzuhaten entlang Ihr e Gänge gegrabt nicE nicE

Tag 5. Nun die Arbeit macht wohl hungrig so sind nun schon einige bei Essen gewesen. Die erste Heldin wollt gleich mal schauen wie es so kommt darin zu schwimmen konnte sich aber selbst befreien. :smiling_face_with_sunglasses:

Bald folgt mehr und ich hoff das ich euch dann die ersten Bilder zeigen kann..
    Bevor ich Sie in die Winterruhe lege...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!