Zweifel am Rechtsstaat

• Da peinigt ein Mann eine junge Frau und ist noch der Medienheld...

Ein geständiger Peiniger bricht erst mal dekoraiv zu Beginn seiner Gerichtsverhaldlung unter dem "emotionalen Stress seiner Tat" zusammen und erhält gar psychologische Betreuung, damit der "arme Mann" die Verhandlung durchstehen kann.
    Dann legt er ein Geständnis ab, und jetzt steht er locker auf dem Dach des Gefängnisses und stellt Forderungen zu seinen Gunsten... und tatsächlich sind 2 Personen bemüht, ihn zur Aufgabe zu überreden!!!

Und zur absoluten Perversion richtet zb N24 auch noch eine Sondersendung ein und holt sich nen Diplom-Psychologen ins Studio, der über Sinn und Zweck dieser Aktion schwafelt und Lösungen theoretisiert, um dieses "Problem" zu einem "guten Ausgang" zu bringen.
    Er lobt gar noch unterschwellig das "lockere und sichere Verhalten" des Peinigers, da dieser so seine Position stärken kann....

Das ist doch der absolute Hohn und Verschwendung unserer Gelder!
    Dem Schwein gehört ein Schuss ins Bein gesetzt und fertig.
    Die blutenden Reste können dann bequem aufgesammelt werden...

Welche Betreuuung und Rücksicht hat denn er seinem Opfer zukommen lassen???

• Tja, das ist eben der Haken an der sache mit "Rechtsstaat" und "Gleiches Recht für Alle".

Das gilt dann nämlich auch und gerade für solche Menschen. Da muss man nicht am Rechtsstaat zweifeln denn GENAU das bedeutet er. Das man auch unmenschlichen oder intolleranten Menschen immernoch mit Menschlichkeit oder Toleranz begegnet.

Macht mich zum Diktator und der Kerl bekommt seinen wohlverdienten Bauchschuss. Aber solange Menschenrechtler in der Mehrheit sind wird es keinen Diktator wie mich geben.

Aus Sicht der demokratischen Mehrheit die Wert auf Einhaltung der Menschenrechte legt ist das wohl ne gute Sache. Auch wenn es eben bedeutet das auch solche Bestien immer noch als Menschen behandelt werden, obwohl sie das selbe anderen versagt haben.

• Verstehe deinen Post zwar nicht ganz, aber wenn du hier bei uns zwei Hochhäuser zerstörst und 2 Flugzeuge mit Menschen darin, wirste wohl kaum die Todesstrafe kriegen, da es hier sowas garnicht gibt.

Naja, das perfekte Gesetz gibt es nicht. Ich denke es ist wohl eines der großen Probleme, da immer wieder Unverständlichkeiten auftauchen, die wiederrum nur durch neue Gesetze gelöst werden können.

• Schon krass was hier manche Leute von sich geben ... Ich frag mich, was schlimmer ist ... das war er gemacht hat, oder ihn per Bauchschuss ermorden. Leute die sowas fordern sollten entweder nach Amerika auswandern (doch selbst da handeln die Leute nicht so unbedacht) oder sich lieber gleich einweisen lassen.
    Ihr beschwert euch hier über den Kerl und sein Verhalten, wollt ihn aber am liebsten gleich selbst abknallen ...

Ich bin ehrlich gesagt froh in einem Rechtsstaat zu leben. Auch wenn es viele Sachen gibt, die meiner Meinung nach Reform-bedürftig sind (GEZ, Internet-Downloads) habe ich trotzdem die Sicherheit nicht einfach vom Dach geschossen zu werden.

Mal ganz davon abgesehen ... was würdet ihr machen, wenn er am Ende des Gerichtsverfahrens den Saal als unschuldiger freier Bürger verlässt ?? Immernoch Bauchschuss ??

• http://www.wildwasser.de/forum/

Deswegen hält sich meine Toleranz ziehmlich in Grenzen. Ich hab solche Dinge jetzt 7 Mal erlebt. JA, ich würde es anders machen wenn ich Diktator wär.

Aber hey: Ich sage auch ganz objektiv von mir selbst das ich ein schlechter Mensch bin.

Und die Aussage meines Posts oben sollte sein: JEDER der keine schlechten Menschen wie mich an der Macht haben will sollte VERDAMMT DANKBAR sein in unserem Rechtsstaat zu leben. So unvollkommen der auch manchmal sein mag.

• The_Paranoid: es geht mir hier nicht um die Todesstrafe, sondern um einen geständigen Kinderschänder, der die Behörden narrt und einen auf King Lui macht.

Wieso bitteschön muss noch mit ihm verhandelt werden, dass er gnädigerweise wieder vom Dach steigt?
    Evtl am Besten gleich begadigen oder Hafturlaub gewähren, damit er seinen Trieb wieder ausleben kann?

• Sahal: mein Kommentar von wegen Todesstrafe war auch nicht auf dich bezogen sondern an diejenigen die der Meinung sind, dass man ihn einfach abknallen sollte ...

Zitat

Wieso bitteschön muss noch mit ihm verhandelt werden, dass er gnädigerweise wieder vom Dach steigt?

Was sollte man denn sonst machen ? Ihn einfach vom Dach schiessen geht nunmal nicht. Mit ihm verhandeln ? Naja, denk mal die Polizei wird auch Regeln haben, nach denen sie bei einem solchen Fall vorgeht ... am besten da oben ignorieren und warten bis er das Problem von selbst löst.

• na ja, etwas ähnliches, wie mit dem schuss ins bein, hat sich mir auch aufgedrängt ... allerdings OHNE dass er daran verblutet. oder warum wurde sein verflüchter tee (ja, sie haben ihm noch einen tee gebracht ...!) nicht mit irgendeiner lustigen droge versetzt, die ihn ganz langsam müder und müder macht? alles nur, weil ein ganz kleines risiko besteht, dass er doch springt!
    ich traue ihm ja noch nicht mal zu, dass er sich das wirklich traut!
    aber meine wut richtet sich viel mehr gegen die medien! warum muss das wieder sein, dass alle stundenlang über diesen penner am besten noch live berichten!???
    es reichte völlig eine kurze meldung. aber so sind sie ... berichten über nichts, stellen dinge fasch dar ... die medien und die tatsache, dass prozesse in deutschlan viel zu lange brauchen sind die wahren gründe, warum wir schon lange keinen rechtsstaat mehr haben!

• Zitat

Original von schwägi swiss :smiling_face:

wrum nimmt man nicht einfach ne apache (apatsch) und legt den Typen um?

Tja dieses Gerede finde ich sehr idiotisch.Das komt von all diesen Computersoielen und dem töten von Fliegen mit Softguns. Das grundlose Töten von Lebewesen ist einfach schwachsinn. Es ist schlimm was er getan hat, aber ihn zu töten ist deshalb nicht nötig. 1. Da werden andere zu Mördern gemacht. 2. Ich bin mir nicht sicher was schlimmer ist: Das er tot ist oder eine lebenslange Freiheitsstrafe in einer kleinen Zelle...

Anders wäre es natürlich wenn er Geiseln hätte. Da wäre dann mMn ein Abschuss nicht umsonst, sondern wichtig, um das Leben der Geiseln zu retten.

lg, chrizzy

• Hmm,ich finde er behandelt das Mädchen wie ein Tier,Vergewaltigt Sie,dann als Sie ihre Aussage machen will darf Sie nicht,weil er meint er muss Bergsteiger spielen,ich finde nur in wenigen Fällen ist die Todesstrafe annehmbar,hier jedoch nicht.
    Ich würde es besser finden,wenn man ihn für den Rest seines Lebens in eine Gummizelle ohne Licht und Einrichtung packt.
    Dann kann er sich nicht einfach selbst umbringen,und er wird wie ein Tier gehalten.

Wie man sieht kann er ja mehr oder weniger machne was er will,wenn der Staat die Arbeit in solchen fällen gut macht hätte er nie aufs dach klettern können.
    Und so muss das Mädchen befürchten,das er Ausbrechen kann,und vll sogar nochmal zu ihr kommt.

• Zitat

Original von paulsenior
    Hmm,ich finde er behandelt das Mädchen wie ein Tier,Vergewaltigt Sie,dann als Sie ihre Aussage machen will darf Sie nicht,weil er meint er muss Bergsteiger spielen,ich finde nur in wenigen Fällen ist die Todesstrafe annehmbar,hier jedoch nicht.

das sehe ich anders eigentlich macht die todesstrafe nur bei sexualstraftaetern sinn

grund:
    man kann ihnen ihr vergehen ganz klar nachweisen
    man kann davon ausgehen das das leben des opfers nie mehr in ordnung kommt

und der allerwichtigste grund : es wuerde die rueckfall quote enorm senken

solche leute kann man nciht therapieren und warum soll ich fuer solche tiere und ncihts anderes sind sie bis in alle ewigkeit bezahlen

ganz sicher haette er von mir nix bekommen wenn er haette springen wollen haette ich ihn nicht dran gehindert das was der bengel da abzieht is doch der totale hohn fuer die justiz und vor allem fuer die kleine
    ich waere auch dafuer gewesen ihn einfach runter zu ballern aber da spricht wohl der vater aus mir!!

renitent aus leidenschaft
    gegen interpunktionswahn
    gegen gross- und kleinschreibung

Der Klügere gibt nach und genauso sieht die Welt auch aus.

Einmal editiert, zuletzt von wertron ()

• damit stellst du dich aber auf seine stufe

ich glaube das es sehr viel humaner ist jemanden schnell hinzurichten als das was die amis machen wo man erst 400 jahre in den knast muss und dann erst hingerichtet wird

weg mit solchen leuten und gut
    is humaner und spart unheimlich steuergelder denn wie gesagt heilbar sind solche leute nicht man sieht es so oft das sierauskommen als geheilt und zack haben sie nen neues opfer

gegen interpunktionswahn

• Ich glaube, die meisten hier vergessen, daß ein Triebtäter -egal wie grausam seine Taten- zum Zeitpunkt, zu dem er sie verübt NICHT Herr über seinen Willen ist!!! Wir haben es also nicht mit Menschen zu tun, die im Vollbesitz ihrer geistigen Kräften anderen Menschen Leid zufügen, sondern mit Kranken. Da die bisher ersonnenen Therapieoptionen allesamt versagt haben, ist m.E. nur eine lebenslange Sicherheitsverwahrung sinnvoll. Rache an jemandem zu nehmen, der geisteskrank ist, ist genauso unsinnig, wie ein Kind zu bestrafen, weil es die Börse nicht versteht, oder einen körperlich behinderten zu töten, weil er den Nichtbehinderten Arbeit macht und u.U. auf sie angewiesen ist...das Grundprinzip unseres Rechtssystems ist gerade nicht (wie in den USA) Rache, sondern Resozialisierung...das die im Bezug auf Handlungen, die nicht dem Willen unterliegen, nicht klappen kann, dafür kann der Täter nichts. Durch die Sicherheitsverwahrung ist garantiert, daß die Gesellschaft zukünftig vor dem Triebtäter geschützt ist. Ihn umzubringen wäre Eutanasie..und wir damit keinen Deut besser als die Nazis :winking_face: Jede Generation bringt unterschiedliche Menschen hervor, sogenannte Genies genauso wie Menschen, die der Gesellschaft schaden...wir können das eine nicht ohne das andere haben...

Changchub

• Zitat

Original von Changchub
    Ich glaube, die meisten hier vergessen, daß ein Triebtäter -egal wie grausam seine Taten- zum Zeitpunkt, zu dem er sie verübt NICHT Herr über seinen Willen ist!!! Wir haben es also nicht mit Menschen zu tun, die im Vollbesitz ihrer geistigen Kräften anderen Menschen Leid zufügen, sondern mit Kranken.

Dann stellt Er ganz plausibel eine Gefahr für alle dar.
    Und da Hier in Deutschland di Triebtäter nach einiger Zeit bei Guter Führung wieder Hinaus dürfen ist das in sich unlogisch.
    Man hört ja auch öfter,dass Triebtäter,die im Gefängnis waren und wieder draussen sind weiter machen.
    Also einfach einsperren und niewieder freilassen.

• Zitat

Original von Changchub
    Ich glaube, die meisten hier vergessen, daß ein Triebtäter -egal wie grausam seine Taten- zum Zeitpunkt, zu dem er sie verübt NICHT Herr über seinen Willen ist!!! Wir haben es also nicht mit Menschen zu tun, die im Vollbesitz ihrer geistigen Kräften anderen Menschen Leid zufügen, sondern mit Kranken.

wie erklaerst du denn dann das er die kleine nciht einfach einmal ueberfallen hat und dann weiter gelaufen ist sondern das er sie fast 3 wochen lang gefangen gehalten hat

die setzt doch dann wohl planung vorraus

es mag ja sein das bei manchen die sicherungen durchbrennen und sie sich fuer nen momment nicht unter kontrolle haben

aber 3 wochen ?

und ich frag mich ob du auch so tollereant waerest wenn es deine schwester mutter oder sogar tochter erwischen wuerde

gegen interpunktionswahn

• Ich hör hier immer Tier....
    Kann mir jemand auch nur EIN EINZIGES TIER nennen das zu soetwas fähig ist?
    Nur eins. Nein? Stimmt. Den schwarzen Peter könne n wir nämlich nicht so einfach abschieben. Zu solchen Handlungen sind eben nur Menschen fähig, keine Tiere. Weil wir so ziehmlich der Abschaum der Schöpfung sind. Bei Menschenaffen gibt es auch Vergewaltigungen, und Katzen spielen mit ihrer Beute, aber zu Taten aus reiner Grausamkeit, Folter (dunkle Zelle, Bauchschuss) und Rache(Todesstrafe) sind NUR Menschen fähig.

Ein Wort zur Todesstrafe: Stimmt, es würde die Rückfallquote enorm senken. Aber die Zahl derer die sich freiwillig stellen würde ebenso sinken. Und die Zahl der Kinder die sowas überleben.
    Denn wenn es vom Strafmaß her ohnehin keinen Unterschied mehr macht ob man das Kind tötet oder nicht, sollte man doch auf Nummer sicher gehen und den einzigen Belastungszeugen von vorneherein umbringen. Wie es ja viele auch jetzt scvhon tun. Aber was glaubt ihr würde passieren wenn es auf einmal nicht mehr um Knast, sondern die Todesstrafe geht?

Meine Freundin wurde Vergewaltigt. Mehrfach. Und viele andere Frauen die ich kenne auch.
    Eine von 3 Frauen hat schon sexuelle Gewalt erfahren. Und das gilt für unsere Industrieländer, nicht für die Dritte Welt! Auch in mir schreit jede Faser nach Rache.
    Aber logisch betrachtet ist und bleibt es einfach Fakt, das das alles nur schlimmer machen würde, nicht besser. Unterm Strich bekommt man durch Gewalt immer nur noch mehr Gewalt.
    Und wenn man das nicht will muss man Hass, Rachsucht und Schmerz niederkämpfen und sich ruhig und sachlich Gedanken darüber machen wie solche Probleme zu lösen sind. Und zwar am besten an der Wurzel, an den Auslösern solchen Verhaltens, nicht an den Symptomen (den eigentlichen Verbrechen die passieren).

Und das ist die Meinung von jemandem gegen den schon wegen Körperverletzung ermittelt wurde weil er einen Vergewaltiger ins Krankenhaus geschickt hat.
    Ruhig bleiben klappt niocht immer. Im Gegenteil es ist verdammt schwer. Wer aber WIRKLICH was verbessern will sollte es jeden Tag versuchen. Und Jeden Tag aufs neue Versuchen so wenig Gewalt wie möglich anzuwenden. Nicht so viel wie möglich.

Anders ausgedrückt: Verhandlungen und Konsenz sind besser als Atombomben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!