Winterruhe und Versand?

• Hab mal ne Frage ist es vertretbar und unschädlich für die Ameisen die während der Winterruhe abzuschicken?

Ich würds nicht machen, da ich bedenken hätte.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Kolonie die eh am ratzen ist den Versand nicht wirklich als störend empfinden würde. Aber was mich stört, ist die die Lagerung, je nachdem steigt die Temperatur wieder über 20°C und das lönnte die Ameisen aus der Winterruhe reißen und das wiederholte einwintern könnte sie stark schädigen.

gruß
    benai

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.

• Meine die ich heute nach Über eine Woche Versand erhalten habe waren Gut Isoliert eingepackt.
    Außerdem sind die meisten Post Versandzentralen nicht Gut beheizt. Da sind höchsten 15 Grad, niemals 20.
    Die hat's höchstens wen Sie in einem Kleinen Auto kommen und dann auch nur für 1-5 Stunden.

• Auch "nur" 15°C sind für die Winterruhe definitiv zu warm!!!

Ein Versand während der Winterruhe ist in meinen Augen unverantwortlich. Die Versandshops im Internet wollen klar Geld verdienen - da versenden die auch im Winter...

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!