Ich war gerade beim KIK und hab da eine Insektensammelbox für einen Euro bekommen das teil hat oben drei Lupendosen und unten einen Großen Behälter, dazu noch eine Pinzette (für Insekten wohl nicht so geeignet) und eine Lupe wahrscheinlich eine kostengünstige alternative zu: http://www.antsnature.de/Katal…/info/p188_Lupendose.html
Insektensammelbox
-
-
kannst du davon villeicht gerademal ein bild einstellen oder es genauer beschreiben ?
-
-
Hast du damit wirklick vor Insekten zu fangen? Also ich würde es lieber auf die altmodische Weise fangen ,also mit dem Bugnapper =) :D...nein,mit nem Reagenzglas. Bei solchen Teilen weiß man nie,ob sie irgendwann zerspringen oder überhaupt dicht sind. Ich hätte es soweiso nicht gekauft,weil naja...KIK ist halt so ne Sache.
Ich verstehe zwar nicht,wozu man die Lupenbox braucht,wenn man Insekten fagen will,aber.....wenn du es brauchst . ICh halte von solchen Sachen von einfachen Firmen nichts,ich lege lieber Wert auf unsere guten alten(eher jungen) Ameisenshops.P.s. Wer Fehler finden darf sie behalten
-
Habe das teil eher dazu gedacht mal einige Arbeiterinnen in den Kindergarten mitzunehmen und Sie dort den Kindern vorzustellen.
-
1. Das würde für die Arbeiterinnen wegen den Erschütterungen starken Stress bedeuten und
2. Wenn du das unbedingt machen willst musst du das Teil vorher auf seine dichtheit testen.lg, chrizzy
-
-
Wie kommst du darauf, dass sie so schnell sterben? Eine Arbeiterin kann, sofern ihr Sozialer Magen mit Nahrung gefüllt ist, locker eine Woche überleben, vielleicht auch 2.
Nur ist das Problem dass man dass nicht Wissen kann, es sein denn, man entnimmt eine Ameise direkt nach der Nahrungsaufnahme.lg, chrizzy
-
ICh zum Beispiel hatte auch mal 5 Arbeiter von mir mit in die Schule für ein Biologie Projekt genommen. Angekommen,gucke ich rein,sie sind noch am Mehlwurm futtern. 4 Stunden später,ich will sie zeigen alle liegen zusammen gezogen in einer Ecke. Sie hatten,bevor ich sie vor einer Stunde ins RG getan habe,Zucker- und Honigwasser bekommen.
Ich würde es nicht wagen. -
Dann sind sie wohl erstickt. Wäre das Möglich?
lg, chrizzy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!