Goldfliege (Lucillia ceasar) "Pinkies"

• Ich hab die Pinkies auch im Külschrand bei 7 Crad celsius.
    Brauchen die irgendwan mal was zu fressen oder essen die die Holzspäne mit denen Sie gelifert wurden?
    Ich hab schon einige schwartze gefunden haben die sich verpupt oder sind die gestorben soll ich die entfernen oder soll ich den behälter erstmal zu lassen?

• Holzspäne sind keine Nahrung. Das mit den Pinkys ist ähnlich wie mit den Mehlwürmern: Sollten sie (wie übrigens alle Futtertiere) vor dem Verfüttern "aufgewertet" werden, da sie ohne gefressen zu haben etwa so nahrhaft sind wie Pappmaschee ;). Ich würde die Späne durch Haferflocken ersetzen (im Kühlschrank sollte man sie häufiger wechseln, da es dort recht feucht werden kann) außerdem ab und zu ein Stückchen reifen Apfel dazugeben. Die Haltung im Kühlschrank ist gerade bei Pinkys sehr zu empfehlen, man sollte vermeiden, dass Goldfliegen schlüpfen, die Biester können richtig lästig werden. Im Kühlschrank wird die Entwicklung aber weitestgehend gebremst. Schwarze Würmer sind im Normalfall tot, nimm sie ruhig raus (aber vorsichtshalber nochmal überbrühen, sicher ist sicher) und schmeiß sie weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!