Diskussionsthread zu Weltenwanderers Formicarium

• Hallo dies ist der Diskussionsthread zu meinem Formaicarium (Y-Tong-Nest für Myrmica rubra)
    eröffnet und bitte euch um reichlich Kritik, da ich jetzt ein bisschen weniger Stress mit der Schule habe....und daher besser Äderungen durchführen kann.

Meine allgemeinen Fragen:

-Ist die Arena mit einem Wassergraben allein Ausbruchssicher?
    -Benötige ich eine Lüftung (habe einen PC-Lüfter zur verfügung)
    -Werden in was für eines der zwei becken (grüne Mulden) soll ich das Wasser bzw die Körner anbieten?
    -Werden die Ameisen es schaffen sich durch meine "künstliche" Nestverkleinerung (einige Wege mit Sand-Gips Gemisch -1 zu 20- sind versperrt)

Danke euch für eure *bald* Kritik/Antworten :winking_face:

MfG
    Weltenwanderer

• Erm du hast doch geschrieben:

• Zitat

Original von Weltenwanderer
    Ach ja und soll ich eine Beleuchtung installieren? dachte so an eine Terrarien-Neonröhre....

Ich würde nur eine normale standart Leuchtstoffröhre benutzen da es bei Ameisen keinen unterschied macht, da sie kein UV benötigen... Wenn du aber eine Terrarien-Leuchtstoffröhre herum liegen hast kannste die aber auch benutzen wenn du magst.

Falls du dann mehr Wärme benötigst (kommt auf die Art nun an) dann würde ich einen kleinen Spot-Strahler nehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!