Fressen Ameisen Haribo?
-
-
Ich würde ihnen zwar keinen Saft anbieten(klebt,wenn mal was daneben geht und man kann die ertrunkenen Ameisen nicht orten),aber es wäre eigentlich möglich. Die kleinen Ameisen haben höchst wahrscheinlich den Zucker abgeleckt. Ungesund ist es zwar nicht,aber es wäre nicht ratsam sie nur von "menschlichen" Dingen zu ernähren.
Ameisen MÜSSEN eigentlich Tiere aus der Natur essen,also z.B. Fleischwurst ehh.....nee,Maden und Würmer. Dann noch Fliegen und son Zeugs. Honig ist auch empfehlenswert. Aber auf keinen Fall nur Schnuller,mit Schokosoße und dazu noch ein Nutellabrot.
Ich hoffe,du weißt was ich meine.
NAtürlich vernaschen sie gerne mal ein kleines Gummibärchen oder ein bisschen geschmolzenes Eis,aber nicht im Massen. Kommt natürlich auch auf die Größe der Kolonie und die Art bzw. Gattung an. -
Hallo,
also son Haribo Zeugs würde ich den Ameisen nicht anbieten,sie fressen es zwar vielleicht,aber nur weil es so süß ist.
In Weingummi sind viele Künstliche Zusatzstoffe (z.b: Konservierungstoffe) diese sind denke ich nicht so gut für Ameisen.
Ich würd es den Ameisen lieber nicht geben.Wenn du willst kannst du deinen Ameisen auch Saft geben,nimm aber Saft von schön süßen früchten,dann werden sie ihn sicher trinken.
Auch bei Säften nie welche geben wo Künstliche Zusatzstoffe drin sind.
Micky -
Ich habe frischen Saft ohne Konservierungstoffe vom Bauern ohne gespritze Äpfel. Soll ich ihnen mal so aws anbieten? Ok ich werde es mal versuchen, aber erst wenn ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe.
Ich werde euch dann schreiben wie es angenommen wird.
Mfg Leogecko -
Hi und Hallo,
oft wird wohl zuviel Wert darauf gelegt zu erfahren/testen, was Ameisen alles an Dingen fressen können, die sich in unseren Behausungen befinden und dem Menschen als Nahrung dienen... und wesentlich zu wenig Gedanken gemacht, was Ameisen wirklich benötigen.
Sämtliche für den menschlichen Verzehr "aufgewertete" Nahrungsmittel haben in einem Formicarium nichts zu suchen.
Desweiteren bevorzugen Ameisen die Aufnahme flüsssiger oder breiiger Nahrung, wozu weder Haribo noch Fleischwurst gehören... sie sind eben auf Insekten spezialisiert!
Aus der Akzeptanz "kreativer" Nahrung durch die Ameisen ist auch keinesfalls auf die Eignung zu schliessen!! Ameisen können nicht die Eignung künstlicher oder aufgewerteter Nahrung erkennen, das kann KEIN Tier!
Die Evolution hat es lediglich geschafft, die Tiere auf die in ihrer direkten Umgebung vorkommenden Nahrungsquellen zu trimmen, und dazu gehört nicht Kristallzucker, Haribo oder Leberwurst.Ein Tropfen Apfelsaft aus frisch gepressten, unbehandelten Äpfeln als Nahrungsergänzung wird nicht schaden und bietet ein Angebot an Fruchtzuckern... was allerdings auch eine angebotene halbe Weintraube oder ein Stück Fruchtfleisch eines Apfels erledigt. Ausserdem ist parallel auf eine gute Trinkwasserversorgung zu achten.
Für karnivore Arten:
Die einfachste und zuverlässigste Methode ist es, Honig und Mehlkäferpuppen anzubieten!
Zudem auch die am Besten erprobte, werden so doch seit Jahrzehnten die Tiere an Instituten ernährt.
Natürlich steht einer Fütterung mit anderen Insekten nichts im Wege, solange diese keine Abwehrsekrete besitzen, das leckere Innere frisch ist und erreicht werden kann.
Ach ja, und die Futtertiere sollten die Ameisen nicht fressen können -
Ok. Danke für die lange gut überlegte und schnelle Antwort.
Mfg Leogeckoz -
Ich stimme meinen Vorrednern auch zu, denn in der Natur ernähren die Ameisen sich ja nicht von Gummibärchen, außer wenn einer mal vielleicht eins verliert :D. Denn diese Nahrung ist nicht natürlich für Ameisen und wir Ameisenhalter wollen ja unsere Ameisen möglichst artgerecht und naturnah halten und ernähren.
-
Doch wenn eins auf en Boden fällt
darf ich hinzufügen: ist höchst un wahrscheinlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!