ich meine ist die Anzahl und Grösse der Becken ausreichend?
mfg schwägi
Will mir Camponotus ligniperdus zulegen
-
-
Für die ersten paar Jahre ist das wohl ausreichend, aber nicht auf Dauer.
gruß
benai -
Ich hätte auch mal ne frage zu Camponotus ligniperdus/ herculeanus:
In der Natur leben sie ja meistens in Totholz. Hat irgendjemand in seinem Formi auch ein Stückchen Holz liegen worin sich das Nest befindet? -
Ja, das ist so ähnlich wie ein Ytong, nur halt staubtrocken. Deshlab sollte man das Nest zweiteilen: Ein Ytong-Bereich und ein Bereich im Holz.
http://www.antsnature.de/Katal…p/info/p206_Holznest.html
da gibt es eines zu kaufen( völlig überteuert, besser selber machen. Aber so sieht es aus.
lg, chrizzy
-
Vielen Dank. Ich habe mir nämlich auch überlegt, mir eine Kolonie Camponotus ligniperdus oder herculeanus zuzulegen. Und diese sollen es ja auch möglichst natürlich haben, deswegen ein Holznest. Dann muss ich wohl mal ein bischen schnitzen.:D
Hat jemand ne Ahnung, wo man günstig so einen Holzstumpf wie, den von antsnature.de herbekommt? Auf Baumfällen habe ich nicht so eine Lust.^^ -
Hallo Herr Farmer,
ich mache das jetzt mal hier im Forum. Ich habe gerade zwei Stämme zum Trocknen in meinem Zimmer stehen. Einer davon wird mal später das Nest für meine Camponotus ligniperdus Kolonie.
Im Garten müssten auch noch ein paar liegen, da wir vor kurzem einen Apfelbaum besägt haben. Also hier bei mir bekommst du welche.Du kannst ja mal die Tage vorbei schauen. dann kannst du dir auch gleich meinen Pandinus imperator anschauen.
MfG
Marck
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!