Antzworld zum Runterladen (Ameisenspiel)

• Hallo,
    Ich habe bereits alle bugs die ich kenne zerstört!
    Und noch einige sachen hinzugfügt +game balacing.
    Werde aber noch mehr hinzufügen bevor ich die version rauslasse.

Ich hatte mal woanders ein link zur ner seite gegeben wo ich screenshots gepostet hatte.aber die sind extrem alt, von der version und nicht soo toll.Werde mal neue machen oder gucken ob ich ein art video machen könte^^.

mfg,
    frico

• Hallo gewitsch,

ich kanns mal versuchen vergesse aber mit sicherheit einiges.

Bugs:
    -Atta bug
    -schwarmpoints von gelb zu pink rübergegangen
    -ein win/loss trigger
    (Die bugs sind die schwersten sachen zu erinnern, lösche es aus meiner liste wenn ich sie gemacht habe)

Updates:
    -Pheidologeton diversus hat jetzt auch ein einheitliches manasystem.
    -P.d arbeiter werden jetzt "doppelt" (also 2 puppen)gebaut, perfekt für "mass".
    -Steine sind noch härter, aber "dig" fähigkeit noch stärker, ist also efizienter zu graben.
    -Man kann jetzt für das gewonnene Stein(Holzleiste)harte Steine zum Schutz bauen die dir gehören.
    -Die big worker der Formica sind stärker.
    -Die fusca schneller.
    -Atta Soldier etwas schwächer
    -Diversus soldier etwas stärker
    (Dies ist aber alles sehr geringfügig)
    -In den seiten von der map, gibt es eine Art teleportübergang durch die Wand(2 stellen and jeder seite) man kann so leicht zu den Kolonien auf der anderen seite gelangen.
    -Die Minors aller arten, haben kürzere puppendauer.
    -Es gibt ein 5 Ant-kills system.=Jedes mal wenn du 5 feindliche Ameisen getötest hast, wird der chitinpanzer aller deiner Ameisen stärker.Sozusagen "kampferfahrener".
    -Es gibt ein ally system, 2 Kolonien können sich verbünden, mehr ist nicht möglich, wenn man versucht einen dritten aufzunehmen, wird der andere rausgeschmissen.(man muss in den ersten 20 sec. -ally on schreiben um es zu aktivieren.)
    -Alle Queens sind jetzt gleichstark, um ungerechtigkeit der Arten zu stoppen.
    -Alle queens haben jetzt eine viel stärkere Aura.
    -terrain wurde leicht verändert.
    -viele texte die auf dem schirm erscheinen, sind in verschiedenen farben.
    (winter,hellblau,frühling grün, Warnungen ind rot etc.)
    -und weitere kleinigkeiten.

Was ich in der version noch plane:
    -help funktion für noobs
    -alles sehen wenn man tot ist(also auch in den Nestern)
    -Würmer im Bau(die man beim graben finden kann-und essen kann^^)
    -bei diversus + fortis werden bei den Antplants tote insecten fallengelassen.
    + Noch was richtig geiles!Sage aber nicht was, müsst ihr selber entdecken :winken2:

Das war es soweit, hoffe es gefällt euch.

• giiiib!!! :winking_face:

Übriegns hatte ich letztens noch einen Bug: Ich hatte eine messor spezies. Hab auch schön fleißig "grain" ins Nest gebracht, allerdings wurde nur eins zu "stored grain" und dann zu "antbread" die anderen blieben einfach nur "grain"

hier sind ein par Screenshots für alle interessierten:

Einmal Queen mit frischen Eiern:

[Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/8567/queenmitbrutll7.jpg]

Die Larven sind da

[Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/974/larvensi6.jpg]

Antplant/Goldmine :winking_face:

[Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/6213/antplantna1.jpg]

Eine Atta Queen samt Pilz im Anfangsstadium

[Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/767/attasamtpilzvi5.jpg]

• Wer hat eigentlich alles von "Gold" profitiert?

Ich meine, dass die ant plants für die meisten arten nur ne gewinnmöglichkeit wegen der punkte wr und nett, da ab und zu dieses 25% mehr angriff runterfiel. Wenn Ressourcen trading aktiv ist und man sich verbündet kann man so sehr gut poolen(also sein Gold abgeben^^).

Ich hoffe, dass das gut bedacht ist

• So, da einige immer wieder ein paar Bilder sehen wollen, da habe ich mich mal kurz ins Spiel (alleine) eingeklinkt um somit etwas auszuhelfen :winking_face:

Habe bisher schon alle anderen Arten gespielt und habe somit Atta cephalotes genommen (glaube es gibt im Spiel keinen Unterschied zwischen A. cephalotes und A. sexdens) !

Screenshots:

Hier habe ich mal, fast alle, Ameisen von Atta cephalotes in einer Reihe gestellt; nur die Jungkönnigin hatte ich nicht mehr bauen können. Wieso? kann ich auch nicht sagen, konnte jedenfalls keine Proteine verteilen:

[von links, nach recht = von oben, nach unten]

Larve
    Minima Worker
    Media Worker
    Major Worker
    Maxima Soldier

[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/584_03.JPG]

[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/585_05.JPG]

Hier sind 2 Minima Worker und 1 Media Worker im Kampf gegen eine Stufe 1 Spinne (die Tier-Gegner geben nur Proteine die Atta-Arten nicht benutzen können)...

[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/586_01.JPG]

Hier habe ich 2 Media Worker beim Blätter sammeln. Wenn man Media oder Major mit Rechtsklick, auf die bestimmte Stelle, auf den Baum macht, dann laufen die immer wieder erneut vom Baum direkt zum Pilz und geben dem Pilz auch automatisch die Blätter.
    Den Baum habe ich auf der Mini-Map (unten links) mit einem roten Kreis gekennzeichnet.

[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/587_02.JPG]

Hier seht ihr mal ein Maxima Soldier beim übernehmen/angreifen einer Antplant - welche Gattungen die benutzen können ist mir noch nicht bekannt und habe ich mit Atta vergessen zu testen.
    Wer aber 4 Antplants im Besitz hat, gewinnt!

[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/588_06.JPG]

Hier seht ihr mal das stärkste Tier. Wenn man den killt, dann bekommt man sehr viel Protein - hab ich mit anderen Arten schon oft gemacht, aber bei Atta hätte es sich ja nicht gelohnt - können diese Proteine ja nicht benutzen.

[Blockierte Grafik: http://picmirror.de/bild.php/589_04.JPG]

So, das wars erst mal und denke das 6 Bilder weiterhelfen, wenn jemand noch zu einer anderen bestimmten Art Bilder möchte, dann kann ich dies vielleicht auch anspielen, denn ein Spiel dauert nur ca. 1 Std. - was mir zu wenig ist :grinning_squinting_face: - Sollte vielleicht über 2 Winter gehen oder so....

EDIT: Dies ist die Version 1.4 und nicht die 1.42

• Leider gibtes wohl noch immer ein par Bugs. So konnte ich mit der Atta spezies zwar konstant "Proteine" vom Fungus geben, allerdings nahm er (ich glaube nach dem Ausbau) keine Blätter mehr an =( Sehr schade, da die Map echt geil ist. Den Bug aus der vorherigen Version mit dem Ameisenbrot habe ich noch nicht getestet.

• Nach dem oberen Beitrag spiele ich immer öfter Attas, aber musste da auch schon Bugs feststellen:

Ein Fall war, dass ich mit jemand anderes (andere Atta-Art) eine Ally gegründet hatte und er hat erst viel später Leaf/Blätter vom großen Baum geholt. Als er jedoch anfing, da blieben meine entweder am Baum stehen oder liefen zum Pilz und gaben es noch ab, jedoch liefen diese dann auch nicht weiter.

Vielleicht mach ich bald mal wieder ein paar Screenshots von anderen Gattungen...

• Hallo leute,

DamoN
    Dieser bug ist eigentlich kein bug, denn die weitergabe vom Hauptfungus ist gratis, das habe ich so damals eingestellt; kann mich nicht genau erinnern warum, aber so nen grosser vorteil ist das nicht, da es nur 25P sind, und hammer langer cooldown.
    Das er keine Blätter mehr annahm:Das geht während dem Ausbau nicht, aber nach dem Ausbau geht es wieder.

LifeStyler
    das ist wegen der Goldmine abbauen fähigkeit in warcraft allgemein so, aber das kann ich ändern denk ich, für die nächste version.

• Das die Einheiten automatisch stoppen soll normal sein? Habs leider noch nirgends beobachten können, denn spiele wenn nur Kodo-Tag-Maps wo Goldminen drin vorkommen.
    Nun ja, wäre eben toll wenn dies eben geändert wird, da man sonst jede einzelne Ameise wieder neu dahin klicken muss.

@ Frico
    Glaub du hast im MSN mal mit meinem Bruder über den Salamander geschrieben, dass dieser eigentlich Ameisen mit einem "Schlag" auffressen soll. Soll es nicht so sein oder klappt es leider immernoch nicht?

Achja, wird es in anderen Versionen vielleicht auch Arten geben, die auf Bäumen leben? Da könnte man doch an die Stelle wo das "Erdnest" wäre eine Art Ebene einfügen, das halt auf Pflanzenbewohnend wirkt. Wäre ja auch mal eine Idee oder ist dies nicht realisierbar?!

Oder sind noch andere Sachen in Planung? Wenn du magst wären wir dann sehr froh dies auch schon vorher zu erfahren um eventuell Tipps zu geben :winking_face:

• LifeStyler
    Es ist normal im normalen warcraft wenn gleichzeitig zwei spieler gold aus einer Mine haben wollen(Goldmine-Besitz-zeit-buffer(2 sec.))kann ich aber ändern^^.

Das mit dem salamander, das stimmt, das hat er auch am anfang gemacht, doch er macht es nicht mehr und es gibt überhaupt keinen Sinn.
    Entweder ich geb ihm 1000 dmg und schlag-cooldown von 8 sec.; oder ich bring ihn via trigger dazu schnell über die ganze map zu fliehen wenn man ihn angreift, was tödlich ist.Da er in alle anderen creeps reinrennt die dich angreifen und zu anderen Spielern rennt.Aber hohes dmg, hat doch schon der skorpion.

ICh dachte mal über ein paar Oecophylla nach, aber es ist einfach nicht gut realisierbar, es ist einfach nicht schön anzugucken, auch gibt es mit ihnen nicht wirklich ein spiel, da sie ja nur auf dem Baum bleiben und die anderen ameisen keinen grund haben dahoch zu gehen.Ausserdem sind sie recht gross, wie Pheidologeton diversus, und ich kann nicht zeigen das eine Fett oder dünn ist im Spiel, sondern ja nur die Grösse.Deshalb würde Sie so garnicht gut aussehen.

Ich habe im moment 2 sachen in planung.
    1.(halb fertig)Eine vom computer gesteuerte Termiten Kolonie, die den Ameisen als Nahrung dienen kann(und armour hochleveln), nur sie wissen sich zu wehren.

2.(noch nicht angefangen)Ich möchte eine weitere Art reinbringen, eine Odontomachus spec.Welche genau, weiss ich noch nicht, hab mal über eine gelesen die sich mit schmutz und kleinen teilchen tarnt und sich so an den springschwänzen ranschleicht.(Wäre nett wenn mir einer die Art nennen könnte)
    Die soll sich nämlich mit windwalk sehr langsam an die beute ranschleichen, aber hohen dmg haben und langsamen attackspeed(4-8 sec.)Dann sollen sie sich weg oder an jemanden ranschleudern können(in den boden beissen und sie fleigen 30 cm)
    Das wars erstmal.

• Genau an Oecophylla habe ich auch gedacht, nur das habe ich mir dann auch gedacht mit dem ob diese überhaupt von der Pflanze müssten... Damit hat sich das ja auch schon erledigt.

Den Salamander würde ich dann wie den Skorpion einstellen, also gleiche Damage+Cooldown und Healths.

Die Idee mit den Termiten ist auch sehr gut, nur wo willste diese Platzieren? Und wenn ich nun beim Thema "Platz" bin, komm ich mal zur Kartengröße... Kann man die nicht noch größer machen? Fast jeder sagt das die Löcher zu nah am Feind liegen.
    Und wenn ich nun bei Karte bin, willste den Aufbau/Gestalltung auch ganz anders machen oder wieder so belassen?

Das einbringen eines 11. Spielers wäre auch wieder eine gute Idee, nur ich kann mir nicht vorstellen wie du das regeln willst, das es für alle im Angriff oder in der Verteidigung gleich fair bleibt.

• Die Karte ist nicht zu klein, eher zu gross.
    Das problem bei der map ist immer, das oft zu wenig los ist, einfach zu ruhig.Es gibt fast nie kampft um den Resourcen.Oft baut jeder eine grosse Kolonie auf, bis 10 min. vor Schluss und dann haut man sich auf dem Kopf.Doch wenn du gut spielst, dann tötets du immer 1-2 Ameisen der anderen, wenn er z.b grad käfer oder spinnen killt und ein bischen geschwächt bin.Halt kill einige und verliere weniger.So kriegst du Armour und kannst noch besser schnell 1-2 ameisen killen und wieder abhauen.Auf dieser weise, werden die anderen unten gehalten und du bist stärker.
    Es gibt so extrem viele Strategien.

Ich verstehe nicht, was bei der 11 Art nicht fair bleiben sollte.

• Ich habe mal mit der kompletten Besatzung gespielt und habe alle noch vor dem Winter gekillt, da denke ich mir das ich viel zu schnell zu denen hin gelangen kann. Daher kam ich dadrauf....

Mit der 11. Art mein ich halt das es richtig eingestellt werden muss, da die Gattungen unterschiedlich stark sind und dann auch unterschiedlich schnell sind (cooldown).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!