Einfachste Ameisenart

• Das ist doch immer so, dass Produkte immer teuer sind, wenn sie auf den Markt kommen oder wie lange existiert denn sowas schon?

Das schlimmste was passieren könnte, ist, dass es abstürzen würde ( falls das geht ) oder wenn die Kolonie "virtuell" stirbt.
    Natürlich könnten die Batterien kaputtgehen oder die Batterien sind alle und man muss nochmal von vorne anfangen.
    Ganz zu schweigen davon, wenn einem das Ding aus der Hosentasche fällt und ein Laster darüberfährt :D.
    Okay, jetzt übertreibe ich wieder, aber es kann alles passieren.

Echte Ameisen finde ich aber besser, aber andere finden vielleicht virtuelle Ameisen besser. Vielleicht gibt es sowas mal für den PC und dann ist das besser, als auf so einem Ding.

• Vielleicht gibt es sowas mal für den PC und dann ist das besser, als auf so einem Ding.

Öhm naja, sowas gibt es bereits seit 1991 auf dem PC. Das Programm nennt sich "SIMANT" und ist schonmal komplexer als dieses AmeisenTamagotchi (dann gabs später "Imperium der Ameisen"), obwohl ich mich damals als Kind ohne PC wohl sehr über diesen kleinen Simulator gefreut hätte. Hatte nur ein Monstertamagotchi, die konnten aber kuhl gegeneinander kämpfen! Yeah

Naja allerdings musste man bei den Spielen auch selber den Staat steuern, also eher weniger eine Simulation.

Danke für den Link, wirklich witzig, aber heutzutage hätte das Ding ruhig ein bissl komplexer sein können.

• Ich meinte so eine PC Simulation, wo man Ameisen in einer Farm oder einem Formicarium halten kann und nicht sowas wie Simant oder Imperium der Ameisen.
    Also sozusagen ein Ameisentamagotchi für den PC, wo man eine virtuelle Kolonie in einem virtuellem Formicarium aufziehen kann.

Ich guck mal im Internet nach, warum das so teuer ist. Vorhin hab ich ja gesagt, dass es damit zusammenhängen könnte, dass es neu ist, aber mal sehen, ob ich da was herausfinde.

edit: ich hab mal nachgeguckt und vermute mal, dass es so teuer ist, weil es aus Japan kommt, denn die Versandgebühren liegen bei 17 Euro.

Die Playstation 3 soll ja ca. 500 Euro hier kosten, wenn sie hier erscheint und ich hab gehört, dass sie schon vor dem Erscheinen in Deutschland zu dem dreifachen Preis, also 1500 Euro, hier verkauft wird über Ebay an Leute, die sie unbedingt haben wollen.
    Vielleicht ist es bei dieser virtuellen Ameisenfarm genauso.

• Is mir scheis egal ich finde es aber den größten scheis Tamagotchi solche feicher gibts nicht in echt aber hallo es gibt echte Ameisen wiso so ne Virtuelle 2D scheise kaufen sorry is aber meine meinung trozdem isses lustig

• Du findest du es nicht gut und trotzdem lustig :D?
    Das hört sich ein bisschen widersprüchlich an :).

Das ist halt ne Marktlücke, die sich der Hersteller Bandai erschleißen will, denn virtuelle Ameisenfarmen gibt es, soweit ich weiß, noch nicht in dieser Ausführung. Sie wollen halt mit neuen Sachen Geld verdienen, was ja logisch ist, auch wenn die Produkte keinen richtigen Sinn haben :D.

Es gibt ja vielleicht auch Leute, die sich keine echten Haustiere kaufen dürfen usw.

• Also ich find diese Dinger nicht sehr interessant... (meine persönliche Meinung!)

Weiterhin kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass viele Kinder unbedingt eine virtuelle Ameisenfarm/haltung oder was auch immer spielen wollen. Die fahren ehr auf Fantasiefiguren ab (denk ich mir zumindest).

Aber wem´s gefällt, der soll sich´s kaufen!

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

• ...und wenn´s mal nicht so geklappt hat mit der Haltung...

--> NEW GAME? :winking_face:

Darf man das dann auch im Winter spielen?!?

markkus

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bert Brecht
    Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Heinrich Nordhoff
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

• markkus: Klar, sollte sogar zwei Resetes geben, Gynen und Arbeiterinnen getrennt.
    Wobei sich bestimmt so manches Völkchen auch nen Halter-Reset wünscht :grinning_squinting_face:

Ab in den Kühlschrank? Dachte, mit frostigen Blicken strafen könnte reichen.
    Exoten/Einheimische... Mist, ich hab nur Akkus Made-in-China hier. Egal, ne Fliegen-Made fressen die ja sicherlich auch.

• markkus: Wenn man das Spiel im Winter spielt, kommt dann so ne Anzeige, wo dann Cheater steht :D, weil man die Kolonie länger ohne Winterruhe hält und sie sich so stärker vermehrt :D.
    Okay, Spaß beiseite.

Ich finde dieses Teil eigentlich interessant, aber echte Ameisen sind viel interessanter. Ein Vorteil einer echten Kolonie ist es, dass die Batterien nicht auslaufen :). Außerdem ist der Krabbelfaktor bei einer echten Kolonie viel höher und man weiß nie genau, was passiert und eine echte Kolonie kann kann man in 3D sehen und so eine elektronische Farm nur in 2D.
    Mein Fazit: Das Teil ist vielleicht gut, aber nur, wenn man nicht weiß, wie es ist, wenn man eine echte Kolonie hält :D.

P.S.: Eine Dönetierfarm wäre wohl lustiger :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!