Silikon-Spray als Ausbruchssicherung

• Hallo Leute.

Ich habe 1 Verständnisfrage und eine "normale" Frage.

Die Verständnisfrage:

Wie funktioniert Vaseline als Ausbruchsicherung???
    Rutschen die kleinen auf der Vaseline ab oder bleiben dir kleben?

Die andere Frage wäre.

Es gibt ja schon verschiedene Ausbruchsicherungsmittel. Hat jmd. schonmal Silikon-Spray probiert???
    Vllt. ist es auch geeignet da es eigtl. fast jede Oberfläche sehr glatt macht und die Antz dann darauf keinen halt finden. z.B. wie auf Teflon.
    Is nur so eine Anregung. Da ich sehr gerne zocke und für die "Geschmeidigkeit" des Maus-Pads auch Silikon-Spray verwende.

Ich selber habe noch nie Ameisen gehalten möchte es aber mal gerne probieren. Da passt es ja das jetz Winter ist. So kann ich mich auf alle gut vorbereiten. Hoffe ich.

also schonmal danke im Vorraus.

SeVeS

• Also die Ameisen finden, in der Regel, auf der Vaseline Unterlage keinen Halt und Rutschen ab.
    Silikonspray würde ich nicht verwenden, da dieser oft Stoffe enthält, welche für die Ameisen Schädlich sind. Die beste Ausbruchssicherung ist aber immer noch eine Abdeckung.
    Es is bei den Ausbruchssicherungen auch immer von Vorteil, wenn man 2 miteinander kombiniert, falls eine mal versagen sollte.
    LG Lord Helmchen

Viele Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null und dies ist ihr Standpunkt (Zitat Albert Einstein)

• Hallo SeVeS! Vaseline soll wie andere Fette/ Öle auch als Rutschmittel dienen. Ob es aber gut funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, ich benutze momentan ausschließlich PTFE und bin damit sehr zufrieden.

Was für ein Silikonspray meinst du denn? Die Form, die ich kenne (also die Brühe, die du in jedem Baumarkt bekommst) enthält ganz sicher auch andere Chemikalien, die schädlich für die Ameisen sind. Von solchen Mittelchen rate ich für die Anwendung als Ausbruchssicherung in jedem Fall dringend ab! Spätestens die kleinen orangefarbenen Warnschildchen auf der Dose würden mich stutzig machen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!