Meister des Fotografierens

• Wette gewonnen, aber nen Euro kriegst du trotzdem von mir nicht :grinning_squinting_face: ;).
    Die Fotos sehen wirklich getochen scharf aus, d.h. die zu fotographierenden Objekte sind ohne Unschärfen.

SirVirus: Jeder fängt mal an, aber sowas wie Talent muss man wohl auch haben. Und falls du dich nicht so gut fotographieren kannst, ist das auch nicht so schlimm, denn dafür wirst du wohl bestimmt andere Stärken haben .

chrizzy: Ob man wirklich so viel Geld für eine Kamera ausgeben muss, um so gute Ergebnisse zu erzielen, weiß ich nicht so genau.
    Ich weiß ja auch nicht, wie viel Geld man für so eine Kamera braucht, aber das Qualität seinen Preis hat, stimmt ja meistens.

• Hi,

TheSummiter aus den Antstoreforum der für den Photokalnder Photos geschossen hat, hat eine:

Canon EOS 30D D-SLR: ca 1100⬠(bei google gesucht)
    Canon EF-S 18-55mm Objektiv: ca 100⬠(auch bei google gesucht)
    Canon EF-S 60mm Makro 1:1 Objektiv: ca 350⬠( hab leider nicht genau das gleiche gefunden)

macht zusammen ca 1550â¬. Das Talent kann man sich leider nicht kaufen.

mfg ant_man

• Nunja, es ist ja auch ein günstiges Hobby, Zamtos, aber nur, wenn man sich nicht so teure Arten anschafft.
    Außerdem braucht man keine teuren Kameras, um Ameisen zu halten.
    Man braucht allerhöchstens ne Kamera, mit der man halbwegs gute Bilder macht, um sie dann in seine Haltungsberichte einzufügen.
    Für sowas ( also für Haltungsberichte ) braucht man ja nicht gleich eine 500 ⬠Kamera.

Aber wenn man mit der Fotographie Geld verdienen muss, braucht man natürlich Talent und auch Erfahrung und eine gute ( und meistens sehr teure ) Ausstattung auch.

• Also es ist sicher keine EOS 1D oder ähnliches nötig um solche Bilder
    zu machen.
    Was aber bei solch kleinen Dingen wie Insekten wichtig ist eine Balge oder
    Makroringe . Was man dann noch brauch ist viel Licht , das sieht man daran das fast alle dieser Bilder unter freien Himmel aufgenommen wurden.
    Ich benutze dieses Makro-ojektiv Marke eigenbau plus Makro Ringe.

Damit hab ich diese Bild , das hier in verkleinerter Version Anhängt aus freiher Hand gemacht. Mit Blitz im Formi zu fotografieren ist nicht gerade so gut , das plus freier Hand hat natürlich nicht gerade das optimale Ergebniss gebracht.

Das ganze wurde mit einer EOS 350D gemacht.

• hi,

im profil steht doch welche cam er hat:

Zitat

I´m 17, using a Canon A510 (now with a 35mm lens for supermacro) mostly into nature, bug shots

so wie ich das sehe sind die bilder alle mit blitz gemacht, sonst wäre sowas auch garnicht möglich. ich fotografiere auch immer mit blitz, meistens indirekt um die reflexionen zu mindern.

wenn meine neuen zwischenringe da sind kann ich auch endlich super macros ohne viel aufwand machen. leider ist die insektensaison schon zuende :frowning_face:

mit den alten ringen is das verdammt umständlich und nur bei objekten möglich die absolut still halten.

so wie diese Temnothorax gyne:
    [Blockierte Grafik: http://www.heldhome.de/ants/temnothorax/gr%fcndung.jpg]

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!