Wer hat alles Ameisen ?

• Wer hat und wer nicht? 0

1. Ich habe keine Ameisen interessiere mich aber dafür (0) 0%
    2. Ich habe Ameisen (0) 0%

Ich selbst hab keine Ameisen, wobei ich schon sehr gerne welche halten würde! Da ich aber noch bei meinen Eltern wohne und mir meine mum den Kopf abreissen würd wenn ich mir welche besorgen würd lass ich es auch lieber.

Mich würd jetzt einfach mal interessieren wer hier im Forum alles Ameisen hat und wer nicht.

Grüssle binjoc

• Auch von mir Hallo und herzlich willkommen! Die Umfrage wird dir kein sinnvolles Ergebnis bringen, aber wenn du dich für Ameisen interessierst, bist du hier genau richtig.
    Was deine Eltern angeht: Egal wie hartnäckig sie auch sein mögen, ein wenig Diplomatie und du wickelst sie problemlos um den kleinen Finger: Erzähl ihnen, dass du im Internet was über Ameisen gelesen hast und wie unheimlich spannend die sind. Dann häng überall Bilder von Ameisen auf und nerv deine Eltern jeden Tag mit Neuigkeiten: Was die so schönes fressen, was sie so interessant macht, wie viele Arten es gibt (da hast du schon mal reichlich zu erzählen) und BOMBARDIERE sie mit Fachbegriffen. Aber noch kein Wort zur Haltung!!! Wenn sie dann nach 2 oder 3 Wochen schon die Augen verdrehen, wenn du schon wieder mit den Dingern anfängst, erzähl ihnen, dass du Typen in einem Forum kennen gelernt hast, die solche Tierchen tatsächlich als Haustiere halten, dass das ganz genial ist, weil die genau wissen, wie man mit ihnen umgehen muss, was man beachten muss damit die nicht ausbrechen und das es ein ziemlich preiswertes Hobby ist (das muss unbedingt im ersten Satz mit "Ameisenhaltung" kommen!!!). Und erzähl ihnen, dass da Leute jeder Altersgruppe dabei sind, sonst machen sie dich mit dem KO-Argument "Dafür bist du doch viel zu alt" später gnadenlos platt. Hier aber noch kein Wort, dass du auch welche willst! Und dann, nach weiteren 2 oder 3 Wochen, in denen du nur von den Ameisenhaltern, ihren super Anlagen und spannenden Arten schwärmst, kannst du ganz vorsichtig mit der Sprache rausrücken und sagen, dass du das auch gern machen möchtest. Zeig dich wissbegierig, sehr interessiert, engagiert und vernünftig... da stehen Eltern total drauf :grinning_squinting_face: Es ist eh Winterruhe, Zeit genug hast du. Außerdem lernst du ganz nebenbei alles, was du wissen musst, wobei wir dich natürlich wenn nötig gern unterstützen. Und, last but not least, bescheinige ich dir nach so einem zermürbenden Feldzug persönlich, dass du die wichtigste Voraussetzung für die Ameisenhaltung bereits hast: Geduld. Also, ran an den Speck ;)!

• Das das ergebniss so ausgeht wie bis jetzt der stand ist hab ich mir schon fast gedacht. aber interessiert hat es mich trozdem. und danke das ihr alle so mitmacht trozdem das es nicht unbedingt sinn macht.

Und auch danke für den Tipp. Ich werd es so mal versuchen. Das winterruhe ist weis ich ja, und das mit der Gedult ist nun wirklich kein Problem! ich bin bestimmt schon seit nem hlben Jahr regelmäasig in dem Forum und sehe mich um (halt nicht angemelset) und in der Webseite ameisenhaltung.de schau ich noch länger regelmässig rein.

Ich halt euch auf laufenden :smiling_face:

Grüssle binjoc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!