Hallo
...
Frage:
Können Ameisen (z.B. Lasius niger) überkopf an Glassscheiben klettern/laufen?
...
Wenn nein?, dann kann ich doch eine Glassschine rundherum in meinem Antarium bauen, und brauche kein PFP-Mittel, oder?
...
Danke
Semilikon
Können Ameisen überkopf an Glasscheiben krabbeln?
-
-
Leider hast du die Art nicht genannt, deshalb kann man das nicht genau beantworten, aber die meißten Arten können überkopf laufen.
PTFE (!) im Formicarium(!) sollte man zusätzlich zum Deckel verwenden, da man beim Füttern, reinigen usw. den Deckel öffnen muss. Das macht auch kaum Aufwand, da es mehrere Monate hält...
lg, chrizzy
-
wenn ich bei meinen Lasius niger den deckel zum füttern öffnen muß laufen immer einige an der unterseite entlang. trotz ptfe. sie laufen also übers ptfe und dann problemlos kopfüber am deckel.
-
Das kann dadurch sein, dass du das PTFE zu dickaufgetragen hast oder den PTFE-Strich nicht breit genug gemacht hast, oder das du ihn zu lange nicht erneuert hast. Gib mal diese Angaben an dann kann ich dir sagen was du falsch gemacht hast.
Oder das PTFE wird durch andere Faktoren in deinem Formicarium beeinflusst( Hohe Feuchtigkeit usw.)
Womöglich ist es auch nur ein kleines Teilstück vom PTFE welches fehlerhaft ist.lg, chrizzy
-
ich weiß ja wo sie herlaufen, in der ecke am silikon und ich bekomm da auch mit cutter nicht alles weg. sind ja immer nur wenige also nicht so tragisch. 2-3 laufen auch immer aufm regal rum die sind so klein irgendwe schaffen die es immer^^ ich lass sie schon einfach laufen, den weg zurück werden sie jawohl kennen denke ich^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!